mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Wie sollen Fortgeschrittene meditieren? Was gibt es zu beachten, wenn du schon längere Zeit meditierst?
Dazu möchte ich dir ein paar Tipps geben. Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de

Wenn du schon eine Weile meditierst und etwas fortgeschrittener bist in der Meditation, dann ist es an der Zeit deine Meditation zu intensivieren. Wenn du täglich 20-30 Minuten meditierst, dann nimm dir vor, einmal die Woche ein oder sogar zwei Stunden am Stück zu meditieren.
Oder mache mal wieder ein Meditationsretreat z.B. bei Yoga Vidya mit. Wir haben bei Yoga Vidya vier Ashrams, wenn du dort zu einem Retreat für fünf, sieben oder neun Tage hinkommst, machst du größere Fortschritte.
Der nächste Tipp wäre: Mache dir bewusst, worum es in der Meditation geht: Es geht nicht nur darum, dass es dir gut geht, oder darum, dass du weniger oft krank bist. Es geht bei der Meditation nicht nur darum, dass du einen klareren Geist hast. Wir meditieren für die Erleuchtung. Das ist der Grund, warum wir meditieren und deshalb mache dir bewusst, was das Ziel der Meditation ist.
Ich sage gerne Anfängern, dass sie lernen müssen, geduldiger zu sein und weniger zu erwarten. Fortgeschrittenen sage ich öfters mal: Werde wieder etwas ungeduldiger. Sei dir bewusst, worum es in der Meditation geht. Frage dich oder Gott, wie du zur Erleuchtung kommen kannst. Wie du dich in der Meditation so vertiefen kannst, dass du zur Erleuchtung kommst.

Nächster Tipp beim Meditieren für Fortgeschrittene: Versuche in der Meditation mit höherer Achtsamkeit in höhere Bewusstseinsebenen hineinzugehen. Intensiviere deine Achtsamkeit. Eventuell transzendiere die Technik. Wenn du mit einem Mantra meditierst, intensiviere die Mantra-Wiederholung oder gehe ganz tief in deinen inneren Kern oder dehne deine Bewusstheit weit aus, so dass du Körper und Geist transzendierst, das Göttliche spürst. Das sind jetzt nur ein paar Tipps für das Meditieren für Fortgeschrittene. Der wichtigste wäre: Gehe zu einem Meditationsretreat! So bekommst du die richtigen Impulse, um in der Meditation voranzuschreiten.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 11 X ANGESCHAUT

Tags: Meditation, Sukadev, Yoga, meditieren

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen