Keine Barrieren

8699464285?profile=original

Keine Barrieren

Die Gesellschaft oder die Masse, nennen wir dieses Instrument der Einfachheit halber hier einmal so, hat es geschafft, dass wir Familie, dass wir Schule, dass wir Arbeit, dass wir Konsum und auch das bisschen Religion seit vielen Leben so akzeptieren, wie sie es uns serviert. Was so viel heißt, dass wir dieser Gesellschaft unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele als Sklaven willenlos, gedankenlos, emotionslos immer wieder hinreichen. Aber unter unserer lebendigen Haut ist noch ein starker Wille, sind die bunten Gedanken und wilden Emotionen in Aufruhr, denn unsere eigentliche Natur ist die lebendig haltende Freiheit, ist die mitschöpferische Tätigkeit an diesem Universum, ist die grenzenlose Freude und die alles berührende, alles durchdringende Liebe.
Diese Kräfte werden jeden früher oder später aus den Kleingärten und Legebatterien, die diese sogenannte Gesellschaft euch zugesteht, herauswirbeln! Ihr werdet verwirrt sein, wenn ihr zum ersten Mal euer wahres innerstes Wesen in seiner ganzen Natürlichkeit und Großartigkeit erfahrt! Ihr werdet Angst bekommen vor euch selbst. Doch merkt es euch für jenen Augenblick: Es ist in Wahrheit die Angst der Masse vor eurer einzigartigen Göttlichkeit, vor der Göttlichkeit jedes Einzelnen, die sie euch und sich selbst kollektiv anerzogen hat - da ist aber in Wahrheit keine Angst, nur ein Fremdkörper in euch, der jetzt die eiternde Wunde verlässt. Aber da ist ein großes Feuer, das gewaltig emporlodern will, die Flamme des Lebens, vereint mit dem gleißenden, ewigen Schöpfungsstrom. In ihnen ist ALLES möglich - doch nur in Achtung und mit Dankbarkeit. Und das sind die beiden Grenzbarrieren zwischen der Masse, der Gesellschaft und euch. Wer sich stark, das heißt starr macht, ist jenseits groß, wer sich beugt, das heißt, wer beweglich, wer lebendig bleibt, ist diesseits groß. Und nur diesseits ist das Verstehen – und gibt es keinerlei Barrieren.

~ Bhajan Noam ~

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

Ausbildungen: www.bhajan-noam.de

* * *

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein