mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ist der Mensch in Ordnung, ist auch die Erde in Ordnung

Ein Vater war mit seinem fünfjährigen Sohn alleine zu Hause. Er hatte keine Geduld mit ihm zu spielen, weil er noch so schrecklich viel Arbeit am PC zu erledigen hatte. Nach einigem Quengeln des Sohnes nahm der eine Zeitung, auf der ein Foto von der Erdkugel abgebildet war. Er schnitt es aus und zerlegte es mit der Schere in viele kleine Teile. Diese gab er dem Sohn und bat ihn, er solle versuchen, sie wieder zu einem Bild zusammenzufügen. Er glaubte nun, für die nächste Stunde in Ruhe gelassen zu werden. Doch schon nach wenigen Minuten kam der Sohn mit dem fertigen Puzzle zurück. Der Vater fragte ihn, wie er das so schnell geschafft hätte. Der Sohn antwortete, er hätte das Papier umgedreht und dabei auf der Rückseite das Bild von einem Menschen gesehen, das er zusammenfügte. "Und als der Mensch in Ordnung war, war auch die Erde in Ordnung, Papa", sagte er.

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

**** 

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 245 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Erde, Mensch, Ordnung

Kommentar von Katja am 28. Januar 2015 um 10:12pm

Clever! Om Om Om

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen