Hilft die Meditation vor Prüfungen? Gibt es spezielle Meditationstechniken vor Prüfungen? Wie könntest du meditieren wenn du vor einer Prüfung stehst?
Zunächst einmal ist Meditation vor Prüfungen etwas Gutes. Meditation vor Prüfungen hilft dir, dich zu sammeln, einen klaren Geist zu bekommen, Kraft zu bekommen und Zugang zu finden zum inneren Wissen. Yogis sagen ja alles Wissen ist in dir. Indem du vor den Prüfungen meditierst ist dein Geist klar.
Und wie kannst du vor Prüfungen meditieren?
Zunächst einmal könntest du vor der Meditation oder zu Beginn der Meditation dir vorstellen, dass Licht in dich hineinströmt. Du könntest dich erst hinsetzen, tief atmen und dir dann vorstellen, dass Licht in dich hineinströmt und du Licht ausstrahlst. Eventuell könntest du auch an deinen Meister, deine Meisterin denken oder einen Aspekt Gottes und dir vorstellen du bist an einem heiligen Ort, wie z.B. einem Ashram oder einem Kraftort in der Natur, einem Tempel oder wo auch immer du dir das vorstellen magst.
Gerade vor Prüfungen ist es gut, eine umfangreichere Visualisierung zu Anfang zu haben, damit du dich konzentrieren kannst.
Die zweite Phase ist, meditiere so, wie du es gewohnt bist. Egal, ob es Mantra-Meditation, Achtsamkeitsmeditation oder andere sind.
Und die dritte Phase ist am Ende der Meditation, dort sage dir ein paar Affirmationen, wie z.B.: „Ich bin voller Kraft und Energie. Mir geht es gut. Und ich freue mich darauf erfolgreich diese Prüfung zu absolvieren. Ich bin voller Kraft und Energie. Mir geht es gut. Ich freue mich darauf, diese Prüfung erfolgreich zu absolvieren.“ Und wenn du magst kannst du dir jetzt auch nochmal die Prüfungssituation vorstellen und dir vorstellen, einatmend fließt die Energie in dich hinein bis in den Bauch und ausatmend vom Bauch in den Menschen, der dich prüfen wird oder in den Raum in dem du geprüft werden wirst, oder in die Situation in der du geprüft werden wirst.
Licht von oben in dich hinein, Licht in den Bauch einatmend und ausatmend vom Herzen dorthin wo du geprüft werden wirst. So schaffst du die Lichtverbindung nach oben und die Lichtverbindung in die Prüfungssituation und so wird die Energie der Meditation dorthin gehen. Und angenommen du bist direkt vor der Prüfungssituation und musst warten, dann kannst du das auch machen. Du setzt dich gerade hin, atmest ein paar Mal tief ein und aus und stellst dir vor, dass Licht in dich hineinströmt und ausstrahlst. Du meditierst ein paar Minuten mit deiner normalen Meditationstechnik auf dem Stuhl vor dem Raum, wo du geprüft wirst und dann zum Schluss wiederhole oder stelle dir vor wie Licht in dich hineinströmt und du ausatmend Licht in den Prüfungsraum schickst und den Menschen, die dich prüfen werden und so lädst du dich mit Lichtkraft auf.
Das sind einige Gedanken, wie meditieren vor Prüfungen.
Hat dir dieser Beitrag gefallen, dann mache doch eine Daumen hoch Bewertung oder eine 5 Sterne Bewertung oder klicke auf gefällt mir oder teile es auf deinem sozialen Netzwerk oder wenn du findest, dass diese Sendung auch für andere hilfreich ist, dann verschicke doch den Link zum Beitrag. Danke.
Kommentare