mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Swadhyaya, Selbststudium führt zur Verbindung zum persönlichen Gott.

2.44 Yoga Sutra, dritte Inspiration darüber

Auch wenn du andere Menschen selbst studierst, wenn du tiefer in Menschen hineingehst, wirst du auch erkennen, durch andere wirkt das Göttliche. Tief im Herzen von allen wohnt das Göttliche. Daher, eine Möglichkeit, friedvoll zu leben, ist, andere verstehen zu lernen. Aber liebevoll andere verstehen zu lernen. Du kannst erkennen, dass die Evolution verschiedene Spuren im Menschen hinterlassen hat, dass die Biografie Spuren im Menschen hinterlassen hat. Das hilft dir, Schwächen anzunehmen von anderen und sie zu verstehen. Wenn du aber tiefer schaust, wirst du erkennen, dass durch jeden Menschen das Göttliche wirkt. Dass Menschen Abbilder Gottes sind, wie es die Bibel sagt. Dass Gott in den Herzen aller wohnt, wie es die Veden sagen. Je mehr du Menschen tief studierst mit Liebe, umso mehr wirst du in ihnen das Göttliche spüren. Umso mehr kannst du dich über andere Menschen mit Gott verbinden.


Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 79 X ANGESCHAUT

Tags: Inspiration, Patanjali, Raja, Sukadev, Sutra, Vidya, Yoga

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen