mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Chakra Buch Empfehlungen gesucht ... bitte Liste ergänzen

Chakra Buch Empfehlungen gesucht - Hast du gute Buchempfehlungen, die dieser Liste fehlen?

Ein gutes Chakra Buch bringt dich weiter!

Hier findest du besonders empfohlene Literatur und CD’s über Chakras mit Kommentar Welches Chakra Buch ist aus deiner Sicht das beste? Diese Frage wird mir oft gestellt. Hier gebe ich eine Antwort darauf.

Es gibt sehr viele Chakra-Bücher, einige sind sehr gut, andere gut und das eine oder andere Chakra-Buch muss man nicht unbedingt lesen. Und vor allem: es sind so viele, das man sowieso nicht alle lesen kann.

>>>>>   ... hier gehts zur Liste mit den bisherigen ...

Danke für dein Interesse und deinen Beitrag! :-)

Om Shanti

Liebe Grüsse,
Mahashakti

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 2739 X ANGESCHAUT

Tags: buch, chakra, yoga

Kommentar von Bhajan Noam am 20. August 2014 um 9:25am

Für mich das ultimative Buch ist "Das Chakra Buch" von Osho. Hier ein Auszug: http://www.die-welt-ist-im-wandel.de/Auszug_Das_Chakra_Buch.htm

Kommentar von Yvonne am 22. August 2014 um 10:57am
Ich habe nach einem Buch gesucht, dass auch verschiedene Übungen und Erklärungen, z.B. bei Blockaden eines Chakras gibt und bin jetzt bei diesem Buch hängen geblieben:

"Chakren - Die sieben Energiekörper der Seele" von Shai Tubali
Kommentar von Nachtkerze am 22. August 2014 um 11:03am

Hallo,

ich habe noch nicht so viele Bücher über Chakras gelesen, aber ich kann euch besonders "Das Chakra-Praxisbuch" von Kalashatra Govinda ans Herz legen.
Das Buch ist zielt ähnlich wie bei Yvonnes Vorschlag auf die Harmonisierung der Chakras ab, indem man Blockaden aufspürt und mit verschiedenen Therapien (Chakra-Yoga, Mudras, Dufttherapie, Edelsteintherapie uvm.) löst.
Ein großer Teil des Buches beschäftigt sich mit den verschiedenen Chakra-Typen (denn bei jedem Menschen ist ein anderes Chakra dominierend) und deren Stären und Schwächen bzw. wie sich zB Chakrablockaden psychisch und körperlich auswirken können.
Wirklich empfehlenswert :)

Kommentar von Mahashakti Uta Engeln am 22. August 2014 um 12:30pm

Das klingt schon mal interessant. Das buch von Kalashatra Govinda hatte ich glaubich schon mal in der Hand ... Weis jemand noch weitere empfehlenswerte Literatur?

Kommentar von Olaf am 22. August 2014 um 2:03pm

Für mich das ultimativ beste Buch über Chakren ist (wie auch schon von Yvonne vorgeschlagen) "Chakren - Die sieben Energiekörper der Seele" von Shai Tubali. Hier wird auf jedes einzelne Chakra genau eingegangen und Alles sehr verständlich erklärt. Zudem gibt es auch noch einen Test zur Chakren-Analyse. Wirklich zu empfehlen !

Kommentar von Mahashakti Uta Engeln am 15. September 2014 um 1:40pm

Danke für eure fliessigen Empfehlungen. Ich hab sie in die Liste eingetragen, und auch sonst einiges aktualisiert. Hier kannst du gucken: http://www.chakra108.de/chakra-buch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen