Chakra Buch Empfehlungen gesucht - Hast du gute Buchempfehlungen, die dieser Liste fehlen?

Ein gutes Chakra Buch bringt dich weiter!

Hier findest du besonders empfohlene Literatur und CD’s über Chakras mit Kommentar Welches Chakra Buch ist aus deiner Sicht das beste? Diese Frage wird mir oft gestellt. Hier gebe ich eine Antwort darauf.

Es gibt sehr viele Chakra-Bücher, einige sind sehr gut, andere gut und das eine oder andere Chakra-Buch muss man nicht unbedingt lesen. Und vor allem: es sind so viele, das man sowieso nicht alle lesen kann.

>>>>>   ... hier gehts zur Liste mit den bisherigen Chakra-Buch-Empfehlungen <<<<<

Danke für dein Interesse und deinen Beitrag! :-)

Om Shanti

Liebe Grüsse,
Mahashakti

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Danke für eure fliessigen Empfehlungen. Ich hab sie in die Liste eingetragen, und auch sonst einiges aktualisiert. Hier kannst du gucken: http://www.chakra108.de/chakra-buch

  • Für mich das ultimativ beste Buch über Chakren ist (wie auch schon von Yvonne vorgeschlagen) "Chakren - Die sieben Energiekörper der Seele" von Shai Tubali. Hier wird auf jedes einzelne Chakra genau eingegangen und Alles sehr verständlich erklärt. Zudem gibt es auch noch einen Test zur Chakren-Analyse. Wirklich zu empfehlen !

  • Das klingt schon mal interessant. Das buch von Kalashatra Govinda hatte ich glaubich schon mal in der Hand ... Weis jemand noch weitere empfehlenswerte Literatur?

  • Hallo,

    ich habe noch nicht so viele Bücher über Chakras gelesen, aber ich kann euch besonders "Das Chakra-Praxisbuch" von Kalashatra Govinda ans Herz legen.
    Das Buch ist zielt ähnlich wie bei Yvonnes Vorschlag auf die Harmonisierung der Chakras ab, indem man Blockaden aufspürt und mit verschiedenen Therapien (Chakra-Yoga, Mudras, Dufttherapie, Edelsteintherapie uvm.) löst.
    Ein großer Teil des Buches beschäftigt sich mit den verschiedenen Chakra-Typen (denn bei jedem Menschen ist ein anderes Chakra dominierend) und deren Stären und Schwächen bzw. wie sich zB Chakrablockaden psychisch und körperlich auswirken können.
    Wirklich empfehlenswert :)

  • Ich habe nach einem Buch gesucht, dass auch verschiedene Übungen und Erklärungen, z.B. bei Blockaden eines Chakras gibt und bin jetzt bei diesem Buch hängen geblieben:

    "Chakren - Die sieben Energiekörper der Seele" von Shai Tubali
  • Für mich das ultimative Buch ist "Das Chakra Buch" von Osho. Hier ein Auszug: http://www.die-welt-ist-im-wandel.de/Auszug_Das_Chakra_Buch.htm

Diese Antwort wurde entfernt.