mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Bhajan Noam, Yoga-Sutras: Liebe und Achtsamkeit

 

 

 

Bhajan Noam, Yoga-Sutras: Liebe und Achtsamkeit


Übe Yoga so, dass deine Achtsamkeit und deine Liebe im Gleichgewicht sind. Letztlich ist Liebe Achtsamkeit und Achtsamkeit Liebe, und du bist im Fluss mit dir. Liebe und Achtsamkeit gelten zunächst deinem Körper, indem du deinen Atem wahrnimmst, indem du deine Bewegungen aus dem innersten Sein geschehen lässt und im äußeren Sein eine Atmosphäre geschaffen hast, die dir würdig ist und dich nährt.


Dann berühre deine Seele und lasse sie berühren - erkenne in ihr dein tieferes Wesen. Sitze in einer entspannten Haltung oder bewege dich im Gleichklang mit der Welt. Lasse die Freundlichkeit dein Herz betreten. Unterlasse alle Handlungen mit niederen Schwingungen.


Erkenne den Funken, der du bist, der dem Göttlichen entsprang - doch nur in deiner Vorstellung. Denn in Wahrheit wurde nie der Ort verlassen, der alles eint, wurde nie getrennt und nie verbunden, gibt es keine Welt und keinen Himmel, alleine das unnennbare heilige Sein, das deinen Nachbar zum Trinker macht und dich zum Yogi, das euch beide umarmt mit unendlicher Liebe, das die unergründliche Herrlichkeit ist. Lasse diese Herrlichkeit dein Leben leben, deinen Atem atmen, dein Wirken bewirken, deine Liebe erleuchten, und sei in ebensolcher Herrlichkeit ein schlichter Mensch, der nicht weiß und nichts als Freundschaft überall bewirkt.


Das ist der hohe Yoga, den jene anstreben, denen Lüge und Selbstbetrug fremd geworden sind, die niemandem mehr Schmerz wünschen, die das Leiden durchschaut und den Weg tiefster Freude erkannt haben.


OM Shanti


Copyright 2012: Bhajan Noam>


Seiten des Lebens: >www.bhajan-noam.com
Ausbildungen: >www.bhajan-noam.de

 

***


 

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 391 X ANGESCHAUT

Tags: Achtsamkeit, Bhajan_Noam, Freude, Gleichgewicht, Gleichklang, Leiden, Liebe, Schwingung, Seele, Weg, Mehr...Yoga, Yogasutras

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen