8699463065?profile=original

Bhajan Noam: Klang-Yoga-VIDEO - "Fisch" - Öffnung von Anahata

In der tiefsten Kammer des Herzens ist jener Gottesfunke, der du bist und der das ganze Sein ist, in den hinein du explodierst, wenn du alle Spiele beendet hast.

Das richtige Begleiten von Asanas mit den Klängen der tibetischen Klangschalen ist eine Kunst und muss eine Weile geübt werden, am besten unter erfahrener Anleitung in einem entsprechenden Seminar.

> VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=wKaD_C1lhSk&feature=share

Zum begleiten des "Fisch" nimmt man die "Herzschale", deren öffnender Klang sich hierbei ideal eignet. Folgendes ist dabei zu beachten:

Als Rechtshänder steht man auf der rechten Seite des Übenden (als Linkshänder links). Die Schale wird in einem weiten Bogen langsam über dem Übenden geführt, dabei muss man zentral bleiben, nicht nach einer Seite abweichen. Die Aufmerksamkeit folgt den Klängen und der Körper der Aufmerksamkeit. Wenn die Schale also schief geführt wird, wird letztlich der Körper auch in eine schiefe Lage gezogen, zumindest innerlich. Die Bogengröße muss so sein, dass beim Aufsteigen vom Herzbereich her ein Winkel entsteht, der dem Winkel entspricht, in dem man auch manuell den Übenden durch Ziehen in die Position unterstützen würde. Der Anschlag der Schale geschieht kurz unterhalb vom Herz. Beim Anschlagen die Schale nicht stoppen, sondern kontinuierlich kreisen. Einzeln kann man jemanden während des ganzen Übens begleiten, in einer Gruppe kreist man bei jedem etwa zwei Mal und begleitet verbal. Wichtig ist es, den Übenden dazu aufzufordern, sanft aber tief in seinen Herzbereich zu atmen. Das unterstützt das Öffnen, lässt die Klänge noch intensiver eindringen und weckt das Bewusstsein für die eigenen Möglichkeiten.

~ Bhajan Noam ~

Mehr Informationen in meinen Klang-Ausbildungen: www.bhajan-noam.de

und auf dieser Seite: www.bhajan-noam.com/KLANGYOGA.html

Copyright: Bhajan Noam 2012

***

***

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ja, Liebe ist mehr als ein euphorisches Gefühl. Es ist eine innige Verbundenheit erkennbar. Seelenverwandtschaft. Das Begegnen der Seele mit ihrer Ergänzung als einen Akt der Vervollkommnung auf dem Weg zur vollständigen Entfaltung des Selbst hin zu einem höheren Wesen

Diese Antwort wurde entfernt.