Bewusstseinsarbeit ist Friedensarbeit

8699560858?profile=original

© 2015 Text und Foto: Bhajan Noam

Mit Bewusstheit kann niemand lügen, betrügen, stehlen, unsozial sein, ungerecht sein, neidisch sein, wütend sein, hassen, verletzen, töten. 

Bewusstheit entsteht durch Bildung und durch ein meditatives Leben. Beides lässt Sensibilität, Intelligenz und Empathie heranreifen. Intelligente und mitfühlende Menschen sind friedvolle und soziale Menschen. Freundlichkeit und Liebe sind unsere ursprüngliche Natur, nur ein Mangeldenken und eine Erziehung hin zum Konkurrieren haben uns davon entfernt. Es ist Zeit zurückzukehren.

Spüre, was deine tiefsten Bedürfnisse sind, es sind auch die Bedürfnisse aller Menschen, aller Wesen, ja des ganzen Universums. Lasse das Licht der Bewusstheit hell in deinem Verstand und in deinem Herzen leuchten, dann fliehen die Schatten von Unterscheidung und Trennung und unser Einssein wird neu erkannt. Da ist kein Raum mehr für Ängste, Mutlosigkeit und Schwäche. Plötzlich wirst du des unzerstörbaren Diamanten gewahr: deine Seele, welche die Seele aller Wesen ist, welche göttlich ist, welche alle Weisheit und alle Schönheit beinhaltet und letztlich unbeschreiblich ist.

Die wahre Aufgabe dieses Erdendaseins ist: Bilde deinen Verstand und bilde dein Herz und lasse nach und nach alle Hürden hinter dir. Erhebe dich in die Lüfte wie ein Adler und sei verwurzelt tief im Felsen wie ein alter Baum. Sei all dies in Menschenqualität mit heiligem Atem und einem starken, warmen Herzen in der Mitte.

- Bhajan Noam -

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein