Geschlecht

Männlich


Ort

Hallein


Ich bin bzw. habe ...

Yogalehrer/in


Ein paar Worte über mich ...

Ich heiße Peter Siegfried Krug und bin in der Stadt Salzburg geboren. Seit 1999 mache ich jeden Tag Yoga, womit ich selbst Verspannungen, Kreuzschmerzen, Schlaflosigkeit, Tinnitus und hochgradige Versteifungen heilte beziehungsweise dauerhaft überwandt. Yogameister bin ich nicht!! Meine Ausbildung: 7. Oktober - 4. November 2001 (Haus Yoga Vidya Westerwald) Weiterbildung (Unterrichtsdidaktik, Anatomie, Hatha Yoga, Jnana Yoga) 121 Unterrichtseinheiten Bad Meinberg 27.06.2004 Weiterbildung (Yoga für Menschen in Gefängnissen, Studium Hatha Yoga Pradipika) 121 UE Haus Yoga Vidya Westerwald 22.08.04 Zertifikat der zweijährigen Yoga Vidya Lehrerausbildung (642 UE à 45 min) 30.08.2004 Weiterbildung (Sanskrit Unterricht mit Swami Atma, Erlernen von Puja, Homa, Arati, hinduistische Mythologie, Symbolik) 121 UE 26.11. 2006 Sonstiges: Ausbildung zum "Diplomierter Wellness- und Fitnesstrainer" (340 UE zuzügl. 100 Std. Praktikum) 07.10.2011 - 07.07.2012 unter Mag. Benedikt Egger (WIFI Salzburg) Manchmal komponierte ich Schachprobleme und seit 2004 auch einige Schachstudien: http://arves.org/arves/index.php/endgamestudies/studies-by-composer/255-krug-peter Mein Ashramaufenthalt in Westerwald (Jahr 2008): https://www.youtube.com/watch?v=O4pMLw8rmU4


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Maharshi - besonders sympathisch finde ich seine Tierliebe Sivananda, Yogananda, Mahatma Gandhi vom Yoga Vidya Team hat mich am meistens Hermann Schütz (Keshava) beeindruckt


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

-


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Erfahrungen mit stressbedingte Symptome, da ich die selber hatte, Rückengerechtes Yoga, Yoga für Büroleute,


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Meditatives Yoga, rückenfreundlich und ohne eigene Leistungserwartung


Ich wohne in

Hallein


Webseite:

https://peoplepill.com/people/peter-siegfried-krug


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Ein älteres Video, das zeigt im welchen Stil ich Yoga trainiere:

      https://www.dailymotion.com/video/x87b0ct

     

    https://www.dailymotion.com/video/x87b0ct
  • 30. November 2023

    Mein Selbstveständnis zum Yoga: Ich bin nur ein Yogaübender. Hauptsächlich trainiere ich Asanas und Pranayama. Ich sehe mich als Schüler des Lebens. Mein Ziel ist es, die nächsten Monaten intensiv die Asanas zu üben. 

  •   Abgründe

    Wenn jemand einen anderen umbringt, dann wird er als Mörder bezeichnet. In der USA steht dafür die Todesstrafe.

    Wenn aber ein Soldat tausende von Menschen erschießt, dann ist er kein Mörder, sondern ein Held.
    Er wird verehrt und überschüttet mit höchsten Auszeichnungen.

  •  Loslassen ist einer der Hauptziele im Yoga. Loslassen können wir aber nur, wenn wir wissen, dass das woran wir festhalten längst die Vergangenheit ist. Emotional hänge ich beispielsweise immer noch an Menschen, die schon über Jahre verstorben sind. Mir wird bewusst, dass Loslassen heißt, im Fluss der Gegenwart zu bleiben. Es macht keinen Sinn gegenüber Menschen über längere Zeit verärgert zu sein, denn die Zeit schreitet voran und die Situationen ändern sich. Loslassen bedeutet für mich aufräumen, ordnen und Unwichtiges und Wichtiges neu bewerten. Loslassen bedeutet sich zu öffnen....

  • Yoga ist der Weg zu mehr Ehrlichkeit. Es ist der Verzicht auf Unnötiges. Verzicht auf Prestige. Verzicht auf unnötige Anerkennung. Verzicht auf Streben nach Ruhm.

  • Nur wenn wir den eigenen Weg gehen, und verzichten auf Macht, Prestige und Ruhm können wir ehrlich bleiben.

  • I am against the sanctions of NATO countries and the USA. Because the sanctions contribute NOTHING to peace.The sanctions against Russia are economic war. The sanctions are destructive for the international art, for the international economy, for the international sport.

    I do not agree with the terrible agitation against every Russian. Especially when Russians did not want the war that Putin started.

    I am for non-violence. And my example is GANDHI.

    I am against the war, but also against the economic war. 

  • Impfzwang ist Vergewaltigung
    Freiheit ist unser höchstes Gut. Es ist ein heiliges Gut, das wir keiner Macht der Welt oder keinem Diktator opfern können.
    Vergewaltigung ist, wenn eine Person gezwungen wird, etwas in ihren Körper zu bekommen, was sie nicht will.
    Wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, wird er in den USA zu vielen Jahren Gefängnis verurteilt.
    Bei der Impfung ist das Prinzip der Freiwilligkeit wichtig.
    Wer sich freiwillig und überzeugend impfen lässt, sollte dies tun.
    Aber eine Person gegen ihren Willen zu zwingen, etwas in einen Körper zu bekommen, das sie nicht will, ist Vergewaltigung.
    Und jede Vergewaltigung hat auch eine emotionale Seite. Vergewaltigung kann, muss aber nicht - das Opfer psychisch brechen oder sogar die Seele ermorden.
    Eine Impfpflicht ist daher Vergewaltigung und wird den Menschen großes seelisches Leid bringen.

     

  • Namasté Peter,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namasté Peter,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
Diese Antwort wurde entfernt.