Geschlecht

Weiblich


Ort

NRW 53894 Mechernich


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in


Ein paar Worte über mich ...

Ich interessiere mich schon seit längerem für den Rhytmus von An- und Entspannung. Seit der erfolgreichen Yogalehrerausbildung Anfang 2008 im Yoga Vidya Center in Köln unterrichte ich, unter anderem, in einer Praxis für Physiotherapie im Stadtgebiet Mechernich. Bei der Begleitung Yogainteressierten, habe ich vorallem meine Geduld und mein Einfühlungsvermögen schulen können. Die positiven Rückmeldungen motivieren mich immer wieder die Unterrichtsinhalte bewußt an den Bedürfnissen der einzelnen Kursteilnehmer auszurichten.


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Ich begleite Menschen, die den Yogaweg gerade für sich entdeckt haben beziehungsweise schon einige Zeit Yoga praktizieren. Wichtig ist mir persönlich die individuellen Geschwindigkeit eines Jeden zu berücksichtigen. Das Thema, das mich zur Zeit beschäftigt, ist die bewußte Körperwahrnehmung und die Entspannung.


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Den Yoga des Augenblicks und der kleinen Schritte


Ich wohne in

53894 Mechernich


Webseite:

https://www.die-kunst-der-aktiven-entspannung.de


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Liebe Christa,
    seit 3 Jahre unterrichte ich Hatha-Yoga vorallem die Yoga-Vidya Reihe.
    Ich stehe auch noch am Anfang, ich genieße es. In mich drinnen spüre ich ein Urvertrauen und eine Gelassenheit. Dank Yoga. Ich gehe schon mein Weg. Was ich wichtig finde für meine Schüler ist dass ich fassbar bin. Ich lasse sie auch teilhaben an meinen Prozess. Die kommen gerne zu mir.
    Was ich dir noch auf dein Weg geben möchte ist: du bist deine eigene Expertin. Die schüler kommen zu dir, die von dir lernen können. Anderen suchen sich andere Lehrer und dass ist auch gut so. Lass es fließen!
    Liebe Grüße

    Corine
  • Liebe Christa,

    vielen Dank für Deine Oster- und Willkommensgrüße! Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute. Wen ich mich recht erinnere, hast Du Ende letzten Jahres die Entspannungsausbildung bei Mahashakti gemacht. Arbeitest Du schon damit?

    Liebe Grüße
    Mahadev
  • Liebe Christa, danke für den lieben Kommentar. Es war mir eine Freude. Anscheinend seid Ihr umgezogen. Alles Gute wünsche ich Euch in der Eifel.

    Om Shanti

    Vedamurti
Diese Antwort wurde entfernt.