Yoga bei Erkältung

Wie empfindet ihr das Üben von Brahmari, zB bei Stimmproblemen oder wenn ihr erkältet seid? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie lange bleibt die Nase danach frei? Hilft es bei euch auch die Kopfschmerzen wegzubekommen? Bitte berichtet doch mal wie ihr diese Übung in den verschiedenen Befindlichkeiten so erlebt. Falls du bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht hast, dann kannst du es ja schnell mal ausprobieren - dauert nicht lang. Im Video findest du die Anleitung. Om Shanti Liebe Grüsse Mahashakti

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Mahashakti,
    ich mache mit meiner Gruppe regelmäßig Brahmari und ich registriere die unterschiedlichsten Wirkungen. Von angenehmer Kälte bis Wärme und Kribbeln. Aber Erfahrungen mit Brahmari und Erkältungen habe ich nicht, denn
    dann machen meine Teilnehmerinnen meist keinen Kurs mit wegen der Schwäche oder Gliederschmerzen.

    Ich werde aber nun selbst mal den Test bei Kopfschmerzen machen - die habe ich gelgentlich, jedenfalls eher als eine Erkältung.

    Viele Grüße nach Bad Meinberg von Gabi.
  • OOOOmmmm,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich finde immer wieder interressant wie individuell die verschiedenen Übungen erlebt und genutzt werden. Es ist gut, das ihr das hier dokumentiert.

    Und noch schöner ist, wenn sich bald weitere Menschen entschliessen ihre persönlichen Erfahrungen hier bereit zu stellen.
    om Shanti, Liebe Grüsse, Mahashakti
  • Om Mahashakti,
    mir hilft Brahmari wunderbar bei Streß. Ich neige zu streßbedingtem Rauschen in den Ohren, Brahmari hilft dabei wunderbar.
    Die Linderung von Kopfschmerz bemerke ich auch, allerdings muß ich hier die Übung lange und oft wiederholen.
    Des weiteren reinigt Brahmari die Stimme und macht sie klarer.
    Bei meinen Kursteilnehmern konnte ich insg. feststellen das sie befreiter sind, so war das Om am Ende der Stunde sehr klangvoll und schön. Ich nutze sie z.B. auch beim Bogenschießen, insg. eine Übung die auf mich sehr beruhigend wirkt.
    Om Shanti
    Sandra
  • Liebe Mahashakti,

    gerade brahmari empfinde ich als sehr angenehm, auch bei Heuschnupfen. Es beruhigt und nimmt den Reiz, so dass es leichter ist mit der Allergie um zugehen. Toll auch, weil es gut beim Autofahren anwendbar ist .
Diese Antwort wurde entfernt.