Dabei kam die Frage auf: Welche Yogatherapie-Weiterbildungen sollte es in 2011 geben? Was wünschst du dir? Woran würdest du gerne teilnehmen wollen?
Bitte lass uns von deinen Ideen, Gedanken und Anregungen hierzu wissen. Füge sie als Antwort zu dieser Nachricht ein, so das sich auch andere von deinen Wünschen und Anregungen inspirieren lassen können. Fang am besten sofort damit an ...
Danke! :-))
Om Shanti
Liebe Grüsse
Mahashakti
Antworten
das ist ein sehr schöne Idee.
Leider kommen ja nicht so viele Jugendliche zu den Yogakursen, die nehmen dann lieber die Schmerztabletten gegen die Rückenschmerzen.
Mal sehen, ob es bei Yoga Vidya bald so ein Angebot geben wird.
Om Shanti und viele Grüße
Heinz / www.yogi-heinz.de
Mein Tipp: www.yogatherapie-kur.de
Katrin schrieb:
langen Anreise und für mehr Praxiserfahrung würde ich gerne eine Intensivwoche belegen.
"Funktionelle Bewegungslehre/ Spiraldynamik"
Sobald das Verständnis für Bewegungsabläufe, Dynamik und Haltung geschult ist, und der Blick geschärft, lassen sich mit diesem Wissen Asanas und Übungsfolgen für verschiedene Krankheitsbilder des Bewegungsapperates herleiten und selbst entwickeln.
Auf diesem Gebiet sind doch die Profis unter uns immernoch immerwieder unsicher!!
Solch eine Fortbildung sollte mindestens 7 Tage dauern dürfen.
Liebe Grüße und Om Shanti
Katrin aus Augsburg
Es gibt also mannigfaltige Ausfälle des Nervensystems. Es mögen die Ohren (Hörnerv) oder Augen (Sehnerv) geschädigt sein, das Rückenmark oder was auch immer. Es können also Verdauungsprobleme, Inkontinenz oder ganz andere Lähmungen sein. Ebenso Taubheit oder Fehlwahrnehmungen wie falsche Farben, Töne, Tinnitus, Drehschwindel, kribbeln, brennen, jucken usw. sind möglich.
Ich würde gerne eine MS-Selbsthilfegruppe einladen, einfache Übungen zu machen.
Om Shanti
LG, Volker