BHAKTI-BAR verbindet Yogi(ni)s die Bhakti-Yoga in Form von Mantren Singen (Kirtan) praktizieren & aktiv promoten. Wenn du Freude daran hast einen Sing Kreis zu gründen oder ein Mantra Konzert zu organisieren, dann bist du in dieser Gruppe richtig :)

49 Mitglieder
Mach mit!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hare Krsna
    Ich war gestern bei Radhastami...Radharanis Geburtstag und es wurde ein Mantra/Lied, weiß nicht wie man es nennt gesungen, das hat mir sooooo gut gefallen. Kennt hier jemand einen Link oder ein Video mit Text und evtl Lyrik oder Übersetzung???? das wäre super toll. Bin schon überall am Suchen.

    Radha Kripa Kataska Stava Raje

    heißt es.Im offenen Forum steht dieser Text auch schon, es wäre schön wenn es klappen würde.
    Hari Haribol
    Maya

  • Achso, hier auch noch eine Aufnahme der Hanuman Chalisa aus dem Sivanandaashram, Rishikesh.
    http://machshell.de/hanuman-chalisa/

  • Hier ein paar Aufnahmen aus dem Sivanandaashram in Rishikesh...
    http://machshell.de/sivanandaashram-mantras/

    Sivananda Ashram Mantras
    Hier einige Aufnahmen von mir aus dem Sivananda-Ashram in Rishikesh die ich im Oktober 2011 gemacht habe.
  • Die indische Musik klingt uns so fern - tatsächlich jedoch beginnt mit ihr eine wunderbare Reise in die eigene Quelle von Liebe, Hingabe und Glück - über den Klang der eigenen Stimme. - Am besten kann man das erfahren im Ursprungsland des Nada Yoga selbst.

    Darum möchte ich alle herzlich einladen zu einer

    yogischen Klangreise nach Süd-Indien vom 8. bis 16. Januar 2011

    die gleichzeitig eine Reise sein wird zu dir selbst mit Tönen, Singen, Chanten, Raga und Tala und natürlich auch mit Hatha Yoga, Meditation, Satsangs und Exkursionen an heilige Orte.

    Ort ist ein wunderschöner Ashram an der Ostküste Süd-Indiens, Tamil Nadu, ganz in der Nähe von Auroville und Pondicherri. Es sind nur ca. 20 Minuten Fussweg zum herrlichen Meer.

    Dieses 8-tägige Retreat kostet 800 €, ermäßigt 700 €
  • Ebenfalls im September startet zum 2. Mal eine Grundausbildung Nada Yoga im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.

    - Freies Bewegen und Tönen - gezielte Übungen für Atem, Stimme und Körper - Mantras und Kirtanas - Klangmeditation - Stimme und Heilung -

    Der süd-indische Gesang beruht auf Jahrtausende altem Wissen des Nada Yoga (das Yoga des Klanges), dem Wissen um die Verbindung von Klang (Nada), den Energiebahnen (Nadis) und den und Körperzentren (Chakras), und um die heilende Wirkung von Klängen, insbesondere der eigenen Stimme. In dieser Grundausbildung verbinde ich verbinde die traditionellen Wege mit westlichen Ansätzen des Stimm- und Körpertrainings.

    Beim meditativen Singen können sich unsere Herzen öffnen und unser Geist sich beruhigen. Das Eintauchen in indische Musik mit ihren vielfältigen Tonarten (Ragas), der reichen Rhythmik (Talas), mit Andachtsliedern (Kirtanas) und Mantras erinnern an unseren göttlichen Ursprung und kann auf vielen Ebenen sehr heilsam sein.

    Zielgruppe: alle die Bewegung und die Stimme lieben und neu eintauchen wollen in eine alte Praxis ...

    12. September bis 19. September 2010
    Anmeldung: Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
    Weitere Information siehe: www.sa-re-ga.de - anne@sa-re-ga.de
  • Habe eben eine neue Diskussion gestartet über die heilsamen Wirkungen von Nada, dem Klang und dem Singen! Und ich hoffe auf einen spannenden Erfahrungsaustausch darüber, auf Anregungen, Tipps, und Fragen, Problemstellungen.... Wenn euch das interessiert, schaut in die Gruppe Nada Yoga und Sa Re Ga...
  • Kirtan rocks the heart ;)

    love it

    Gopi
  • Ab September startet eine neue wöchentliche Gruppe in Hamburg "Sing dich ins Licht" - immer Mittwochs um 20 Uhr. Wer Lust hat und die Möglichkeit hat mal zu schnuppern ist herzlich eingeladen!!! Freue mich über Rückmeldung unter: engel@sa-re-ga.de
    Renés Webseite; Heartlight ;Saarlouis ;private Homepage;Suzuki DL 1000 V-Strom; Mallorca; Ballerm…
    Taxifahren, Taxifahrt, Busfahrt, Bus, Flughafen, Mit dem Bus zum Ballermann, Bus zum Hotel, Linienbus, aeroporto, Linie 15, Linie 23, Linie 25, Linie…
  • Hari Om, lieber Frank,

    vielen Dank für diesen Tipp und die ausführlichen Beschreibungen.

    Gruß, Devaki
  • Liebe Freunde der BHAKTI-BAR,

    Es haben sich bereits einige SingKreise geformt & wenn ihr beitreten moechtet,
    dann koennt ihr gerne den Link folgen:

    http://www.sathyamusic.com/sathya_circle.html

    Mit Freude & Mantra

    Sathya
    Registrant WHOIS contact information verification | Namecheap.com
Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Wie baut man einen Singkreis auf?

Hallo, kann mir jemand sagen wie man einen solchen Singkreis aufbaut? Ich liebe Mantrasingen und würde gern einen solchen Singkreis aufbauen. Jedoch "was tun, sprach Zeus. Die Götter sind besoffen". Ich will damit ausdrücken, dass ich absolut keinen Plan habe. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Namaste Garuda

Mehr lesen...
3 Antworten