Geschlecht

Weiblich


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Mitarbeiter/in bei Yoga Vidya, Yoga Seminarhaus


Ein paar Worte über mich ...

Ich bin erst mit 32 Jahren zum Yoga gekommen, es war ein Volltreffer. Alles war für mich neu und doch nicht fremd. Sukadev der Gründer von Yoga Vidya hat eine unvorstellbare hohe geistige Energie und Freude, ich fühlte mich von ihm magisch angezogen, das Yoga hat mich nun für immer. Die tiefen Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnudevananda wurden uns durch das unermüdliche Bemühen von Sukadev auf uns Schüler übertragen. Karma Yoga, zu dienen hatte dabei eine ganz große Bedeutung, das reinigte das Herz und Geist und wir konnten uns einstimmen, so dass wir die unveränderlichen Wahrheiten aufnehmen könnten. Sukadev lebte uns immer die Wahrheit vor, und gab uns immer das Gefühl geliebt zu sein. Es gibt nichts wertvolleres als einen spürbaren Meister des Yoga zu haben. Sukadev ist aber nicht nur ein Meister für uns hier im Ashram, sondern auch für alle Menschen. Durch die moderne Kommunikationstechnologie gibt Sukadev das riesige Reservoirs an Wissen und Erkenntnis weiter, so dass eine Vernetzung unseres Planeten für alle zu einem bewußten spirituellen Leben werden kann. Ich will mein Bestes dazu geben. DANKE!


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Zusammen Swami Sivananda + Swami Vishnudevananda + Meister Sukadev mein direkter Lehrer, mein unendlicher Dank gilt Ihm, durch seine Disziplin und tiefe Hingabe an unsere Meister führt uns Sukadev mit Weisheit und Liebe zum Ziel. Sat Chid Ananda. Anandamayi Ma berührte mich auch, weil meine Mutter Ihr sehr ähnlich sieht. Und das Leben selbst mit den Menschen, Tiere, Natur und Ereignisse.


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Integraler Yoga, besonders Hatha Yoga


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

alle 5 Yogawege


Ich wohne in

Seminarhaus Yoga Vidya BM


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Namasté Rafaela,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namaste Rafaela,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Sarah - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namasté Rafaela,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten Wünsche wahr werden lassen.
    Möge dass Leben in dir inneres Glück wachsen lassen, ganz egal unter welchen Umständen du lebst.
    Möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.
    Mögest du den Mut haben, den Herausforderungen des Alltags ins Auge zu blicken und an ihnen zu wachsen.
    Ich wünsche dir ein von Sinn und Freude erfülltes neues Lebensjahr, das dir jeden Tag klarmacht, das du genau der Mensch bist der du immer sein wolltest.
    Ganz herzliche Glückwünsche!

    Ravidas - Yoga Vidya e. V. Online Medien Team

  • Alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag :)

  • Hallo Rafaela, wenn Du das Buch > Die Welt im Wandel < liest, das Kapitel 9 handelt von der Vergebung und beinhaltet das Wirken Jesu Christi.

  • Jai Rafaela, schön das Du dich für das Buch entschlossen hast, seine rigorose Offenheit spricht für sich selbst, es ist eine totale Heilsbotschaft für die ganze Menschheit, die dein Weltbild ändern.....******das Buch bitte sehr sehr langsam lesen.......sollte es Dir nicht zusagen kaufe ich es Dir ab ! Empfehle es Menschen weiter, die ein wahrhaft offenes Herz dafür haben...würde mich freue wieder von Dir zu hören, was Du zu diesem Buch sagst. Herzlichst in Namen Gottes om namah shivâya

  • Happy Birthday!

  • Hallo Rafaela, warum sollte ich Selbst statt Welt schreiben ! ?

  • Om Namah Shivaya
    Hallo liebe Rafaela,
    habe gelesen, dass du ein Kicheri-Rezept hast.
    Kannst du es mir auch zukommen lassen?
    Ich suche genau jenes, welches auch für das Kicheri aus der Küche im Ashram benutzt wird.
    Kennst du es?
    lieben Gruß
    Garuda
    Om Namo Narayanaya

  • Liebe Rafae(a), ich weiß Dich zu schätzen, daher Empfehle ich Dir dieses Buch nochmal im Besonderen, denn es wurde aus dem göttlichen Empfangen und der Heilige shrî mahâ munirâjî hat es zur Veröffentlichung freigegeben.Es ist beeindruckent einfach geschrieben, in seiner tragweite sehr global.Was in den nächsten 20-30 Jahren auf unz zukommen soll/kann. Mehr möchte ich dazu nicht sahen.Das Buch: >Die Welt im Wandel< Die Verbindung zur universellen Wahrheit läuft über die Liebe, über das Miteinander und führt in die Einheit, in das freiwillige Zusammenfinden aller Wesen der Schöpfung. Es ist ein harmonischer Ton. Die Disharmonien, die Misstöne des Sein, entstehen aus Habgier, Neid, Gier, Eifersucht, Missgunst, Lieblosigkeit und Hass. ( Jürgen Majewski > Die Welt im Wandel< ISBN 978 -3-94 14 35 - 03 -2) 12 Schlüssel für einen Bewusstseissprung ( Transformation )
    14,90 € 160 Seiten. Diese schonungslos aufschlussreiche Darstellung der Ursachen der Wandlung der kommenden Zeit, hat keines gleichen. Dieses Buch ist von dem dattâtreya avatâra shrî mahâmunirâj zu Veröffentlichung freigegeben. Ich Grüße Dich Aufrichtig namaste Rafaela ! om

Diese Antwort wurde entfernt.