Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

Yoga Vidya Community für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Im aktuellen Newsletter habe ich ein paar Tipps für einen guten Schlaf gegeben. Hast du andere Tipps? Was hilft dir beim Einschlafen bzw. für einen guten Schlaf? Welche Tipps hast du anderen gegeben, die geholfen haben?

Hier die Tipps, die ich im Newsletter gegeben habe:

Schlaf ist für die innere Regeneration sehr wichtig. Die meisten, die Yoga üben, werden auch gute schlafen können. Vielleicht ist der eine oder andere der folgenden Tipps für dich hilfreich:

Iss etwa 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts Schweres

Trinke 1/2 Stunden vor dem Schlafengehen nicht mehr als ein halbes Glas Wasser

Schalte 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen den Fernseher ab

Ein kurzer sanfter Spaziergang, Lesen in einem guten Buch, Meditation und Yoga können hilfreich sein

Vor dem Einschlafen sprich ein kurzes Gebet oder eine Affirmation des Loslassens, z.B. "Ich übergebe alles an den Kosmos. Ich vertraue dem Universum. Ich lasse ganz los".

Probiere die "Meditation vor dem Schlafen" auf mein.yoga-vidya.de

Probiere die Kurz-Yoga-Reihe (10 Minuten) "Yoga für guten Schlaf"

Beim Einschlafen übe eine Tiefenentspannung . Sage vor Beginn der Tiefenentspannung: "Ich freue mich darauf, morgen früh voller Freude und Energie aufzuwachen. Bitte, liebe Unterbewusstsein, lass mich während dieser Tiefenentspannung einschlafen."


Danke für alle weiteren Tipps,
herzliche Grüße, Sukadev

Tags: Einschlafen, Meditation, Schlaf, Schlafen, Yoga, entspannung

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 322 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

© 2012   Impressum | Yoga Vidya

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen