Yoga für den Rücken - Yogastunde für Anfänger ohne Vorkenntnisse

Ansichten: 5502
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Nie mehr Rückenschmerzen - geht das? In diesem 90-minütigen Video erfährst du, wie du mit Yoga deinen Rücken stärken, dich entspannen und mit neuer Kraft aufladen kannst. Yoga verhilft dir dazu, Rückgrat zu zeigen und zu spüren, dass dir der Rücken gestärkt wird. Sukadev Bretz spricht über die Wirkungen von Yoga bei Rückenbeschwerden und leitet dich zu einer vollen Yogastunde an. Diese besteht aus: Anfangsentspannung, Entspannungsübungen für Kreuz, Schultern und Nacken, Stärkungsübungen für Hals- Bauch- und Rückenmuskeln, klassische Yoga Asanas (Stellungen), Tiefenentspannung. Er gibt dir zum Schluss noch einige Tipps zu den geistigen Aspekten von Rückenschmerzen. Konzept/Sprecher: Sukadev Bretz. Vorgeführt von Andreas. Kamera: Falko. Diese Übungen auf einer Internetseite: http://www.yoga-vidya.de/de/asana/ruecken.html









Du kannst das Video auch mit diesem Videoplayer anschauen und anhören und damit üben:

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • ich wiil mit machen

  • Namaste, am vergangenen Donnerstag habe ich mir nochmals vier Spritzen in den Rücken geben lassen.Mein Arzt riet mich doch zu bewegen aber vorsichtig. Also gleich am nächsten Tag machte ich paar einfache Asanas. Und siehe da, ein kurzes knacken im Unteren Rücken und die Schmerzen waren fast weg und meine Bewegung wieder da!!! Juch hu
  • Sorry Omkara,

    die Praxis war schon gut, aber dann habe ich es doch gelassen. Ich werde nochmals meinen Schmerztherpeuten fragen, ob vielleicht doch der Morbus Sudek Stadium 2 (seit 2005) was mit dem Rücken zu tun hat? Den Morbus Sudek habe ich an meiner rechten Hand.

    Namasté und vielen Dank für Deine liebe Nachfrage.

    Liebe Grüsse Wuschel

  • Hey omkara leider geht es meinem Rücken immer noch nicht gut. Sodass ich heute in der Schmerzambulanz der Uni Klinik, wo ich sowieso meinen vierzehntägigen Termin hatte gleich Mal sechs Spritzen in den RÜCKEN bekommen. Mein Schmerzarzt sagte mir, dass der Untere Rücken ganz hart ist. Nun hoffe ich nur das die Spritzen doch nun wirken und ich nächste Woche zur Yoga. Stunde gehen kann. Und meine ehrenamtlich. Besuche mit unserem Bobtailmädchen im Altenheim machen. Sie warten doch auch auf uns. Namasté Wuschel
  • Hey Wuschel,

    geht es deinem RÜCKEN mittlerweile wieder etwas besser ? Wie war die Praxis nach der Theorie?

    Om Shanti Om
    alles Liebe Omkara

  • Ich danke Euch für die Hilfe nach der Theorie folgt morgen die Praxis ..Da doch mein RÜCKEN zu sehr weh tut. Namaste und einen wunderschönes Wochenende. Wuschel
  • Hey Wuschel,

    wenn dieses Video nicht geht, versuch es mit der YouTube Version - vielleicht ist der YouTube Video Player stabiler. Und alles Gute für deinen Rücken:

  • Ich würde mir dieses Video ja gerne anschauen, aber leider funktioniert es nicht. Mein Rücken macht mich noch wahnsinnig. Oh bitte helft doch. NAMASTE. WUSCHEL
  • Einmalige Privatstunde, kann man immer wieder schön geniesen. Danke!
Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –