Sarasvati Bhagavatī performed von Heart Lotus (Aleah & Henning)

Ansichten: 266
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos

Heart Lotus, bestehend aus Aleah Gandharvika und Henning Hantelmann, führte diesen Kirtan am ersten März 2023 im Yoga Vidya Zentrum in Horn-Bad Meinberg auf. Dieser Kirtan, Sarasvati Bhagavatī, war das erste Lied, das sie an diesem Abend aufführten.

Saraswati, die Göttin des Lernens und der Weisheit, heiratete Brahma, den Schöpfergott. Als seine Frau wird sie zur Mutter der gesamten Schöpfung.

Das Wort "Saraswati" bedeutet: diejenige, die die Essenz (sara) des eigenen Selbst (swa) gibt. Auch die: "die Fließende". Saraswati steht für den immer fließenden Strom der göttlichen Gnade. Sie steht auch für die menschliche Fähigkeit zu denken und zu unterscheiden.

Bhagavati, die Erhabene, die Ehrwürdige, die Verehrungswürdige, ein Name der Göttin, Durga, Kali, Lakshmi und Saraswati. Während Bhagavati vor allem im Zusammenhang mit Durga verwendet wird, sind auch die anderen Aspekte von Gott oder Göttinnen Bhagavati, ehrwürdig oder verehrungswürdig.

Bhagavati ist also der Name der göttlichen Mutter, Name der Göttin oder auch die respektvolle Anrufung der Göttin. Wenn man Gott ansprechen will, kann man auch Bhagavan sagen, und Bhagavati, um die Göttin anzusprechen. Man kann sich auch an Maria oder an alle göttlichen Manifestationen von Heiligen wenden. Ein Gebet kann so lauten: O Bhagavati, bitte erwecke unser Herz für dich, bitte lass uns deine Gegenwart spüren, bitte führe uns zur Erkenntnis des Höchsten.

Du kannst das Video mit anderen teilen, um Liebe und Harmonie zu verbreiten.🌍💞 So hilfst du aktiv mit, Yoga in der Welt zu verbreiten. Du kannst uns auch mit einer Spende unterstützen, die uns hilft, unseren Verein am Leben zu erhalten. Hier kannst du spenden: yoga-vidya.de/spenden 🙏

Mantra-/ Kirtan-Singen ist eine wunderbare Praxis, um das Herz zu öffnen und die göttliche Gegenwart zu spüren

Folge uns auf unseren anderen Online-Kanälen:

⚛️ Facebook: facebook.com/YogaVidya
⚛️ Instagram: instagram.com/yogavidya_de

💛 Om Shanti 🕉. 

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –