6A Kundalini Yoga Tiefenentspannung Laya Yoga - Transformation von negativem Denken - Kursvideo 6. Woche

Ansichten: 197
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Eine machtvolle Tiefenentspannung, um Energieblockaden zu lösen, Energiefelder zu öffnen, Chakras zu aktivieren, ist die Laya Yoga Tiefenentspannung aus dem Kundalini Yoga. In diesem ausführlichen Kursvideo der sechsten Woche des Yoga Vidya Entspannungskurses für Anfänger erläutert Sukadev dieses Tiefenentspannungsverfahren, erklärt wie und warum es wirkt. Und vor allem: Er leitet dich zu dieser Laya Tiefenentspannung an.Besonders wichtig: Zu Anfang spricht Sukadev darüber, wie du negativem Denken begegnen kannst. Vom Standpunkt der Stressforschung sind drei geistige Einstellungen Quellen von negativem Denken - und dafür, schnell gestresst zu werden:- Innere Antreiber wie "Ich muss perfekt sein"- Schwarzmalerei und polarisierende Bewertung von Situationen: „Alle, keiner, immer, nie…“- Zu hohes AnspruchsniveauSukadev erläutert sechs Techniken, diesem negativen Denken zu begegnen:- Gegenargumentieren- Achtsamkeit in der Gegenwart- Als Anteil in dir auffassen, als Mitarbeiter: Nicht "ich muss perfekt sein", sondern: "In mir ist ein Perfektionist, der auf ständige Verbesserung aus ist". Nicht "alle müssen mich mögen", sondern: In mir ist jemand, der gerne mit allen gut auskommen kann. Mache dir bewusst: Es ist gut, dass diese Anteile da sind. Und: Lass auch die anderen zu Wort kommen. Würden, aber nicht beherrschen lassen.- Paradoxe Intervention: übertreiben - Humor- Selbsthypnose: "Auf der einen Seite.. Auf der anderen Seite…" Unterschiedliche Tonlagen.- Ich bin jemand, der …Am einfachsten ist es allerdings, einfach Tiefenentspannung zu üben. Wenn du gründlich entspannt bist, dann sind die negativen Denkshemata zunächst wie weg geblasen. So kommt am Ende dieses Kursvideos die Anleitung zur Laya Yoga Tiefenentspannung. Erfahre eine neue Vitalität, ein Pulsieren von Energie, eine Freude und Lebendigkeit.Dies ist das Kursvideo der sechsten Woche des achtwöchigen Entspannungskurses für Anfänger von Yoga Vidya. Alle Videos zu diesem Kurs, einschließlich vieler weiterer Tiefenentspannungsanleitungen im Sitzen und Liegen, findest du auf mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/video-entspannungskurs.Wenn du lernen willst, Entspannungstechniken selbst anzuleiten, dann mache doch die Entspannungskursleiter Ausbildung bei Yoga Vidya mit. Yoga, Entspannung und Meditation kannst du lernen in den Yoga Vidya Zentren - und natürlich in den Yoga und Meditation Einführungsseminaren für Anfänger und in den Yogaferienwochen.Autor, Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Übende: Ananta, Yogalehrende bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Kamera/Schnitt: Tim, Yogalehrer bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –