mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

4J Fantasiereise zu einer Tausendjährigen Linde - Tiefenentspannung Kurzform im Sitzen

Begib dich auf eine Fantasiereise - löse dich vom Alltag. Du kannst das gleich jetzt machen - egal wo du sitzt. Du kannst diese Fantasiereise auch im Liegen üben. Sukadev leitet dich an, für acht Minuten den Alltag zu verlassen, dich in einer Fantasiereise zu einer Tausendjährigen Linde zu begeben. Linde steht symbolisch für Beständigkeit, für Festigkeit, für das Dauerhafte. Linde steht aber auch für Heilung - sie lindert jeden Schmerz. Linde steht für das Herz - und für die Treue. Aber es braucht gar nicht so viele Worte: Begib dich in dieser Tiefenentspannung auf die Fantasiereise zur Linde - du wirst merken, was für dich die Linde bedeutet.
Dies ist eines der kurzen Praxis-Videos der vierten Woche des Yoga Vidya Entspannungskurses für Anfänger. In der dieser vierten Woche geht es besonders um Fantasiereisen. So gibt es für diese Woche viele Fantasiereisen unterschiedlichster Thematik. So findest du sicher einige Orte, zu denen du in deiner Fantasie gerne reisen willst. Diese Fantasiereise zu einer Linde ist nur eine der vielen Fantasiereisen, zu denen dich Sukadev in diesen Videos anleitet.
Alle Videos des achtwöchigen Tiefenentspannungskurses findest du auf mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/video-entspannungskurs.
Um von diesem Video zu profitieren, solltest du mit den Grundsätzen von Tiefenentspannung vertraut sein. Denn Sukadev leitet dich direkt an. Er spricht nicht über geeignete Sitzhaltungen oder auch Grundlagen der Tiefenentspannung. All das findest du in den anderen Videos des Entspannungskurses.
Mehr zum Thema Fantasiereise findest du auf wiki.yoga-vidya.de/Fantasiereise. Mehr zu Tiefenentspannung.
Wenn du lernen willst, Entspannungstechniken selbst anzuleiten, dann mache doch die Entspannungskursleiter Ausbildung bei Yoga Vidya. Yoga, Entspannung und Meditation kannst du lernen in den Yoga Vidya Zentren - und natürlich in den Yoga und Meditation Einführungsseminaren für Anfänger und in den Yogaferienwochen.
Autor, Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Übende: Ananta, Yogalehrende bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Kamera/Schnitt: Tim, Yogalehrer bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Aufnahme-Ort: Chakra-Pyramide Yoga Vidya Bad Meinberg.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 100 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen