Yoga, wo kommt es her?

Vielleicht übst du Yoga. Vielleicht hast du gehört vom Yoga. Und du willst wissen wo kommt Yoga eigentlich her?

Yoga kommt ursprünglich her aus Indien. Indien ist das Heimatland des Yoga. Yoga gibt es in Indien seit vielen Jahrhunderten, wahrscheinlich Jahrtausenden.

Vermutlich entstand Yoga in der Induskultur im heutigen Nord-West Indien und teilweise Pakistan.

Yoga verbreitete sich dann in die Gangesebene und entwickelte sich dann in ganz Indien. Wenn du also fragst, Yoga wo kommt es her? Ist klar es kommt ursprünglich aus Indien.

Wenn es dich mehr interessiert, wo Yoga herkommt, dann gehe auf unsere Internetseite www.yoga-vidya.de und gibt dort ein "Yoga Geschichte". Dann findest du einen längeren Artikel wie Yoga entstanden ist, wie es in Indien entstanden ist, welche Entwicklungen es in Indien genommen hat, wie es dann in den Westen gekommen ist und wie die einzelnen Yogatraditionen sich bis heute weiter entwickelt haben.

Es gibt auch andere Videos, die etwas länger sind wo ich auch über das Entstehen von Yoga berichte, wo Yoga entstanden ist. Das sind Fragen, auf die ich eine längere Antwort gegeben habe.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein