Ja, eine der Fragen, die mir gestellt wurden: Wie anfangen?
Mein Tipp wäre: Fange Yoga mit Freude an. Fange mit Enthusiasmus an oder einfach ganz gelassen. Oder fange Yoga einfach neugierig an. Wenn du mit einer Einstellung der Neugier und des Loslassens aber auch der Entspannung und des Vertrauens beginnst, wenn du so mit Yoga anfängst, dann kann Yoga gut weiter gehen.
Ansonsten, wenn du jetzt überlegst wie fängst du Yoga an? Praktisch, ja – dann kannst du anfangen, entweder mit Internetvideos auf unseren Yoga Vidya Seiten gibt es z. Bspl den Yoga Anfänger Kurs. Den findest du auch in der Yoga Vidya App auf Itunes und im Google Playstore.
Noch besser ist es, du fängst Yoga in einem Yogakurs an z. Bsp. in einem Yogazentrum oder eben auch in Volkshochschulen, Fittnes Studios usw. Adressen von Yogalehrern und Yogalehrerinnen findest du auf unserer Internetseite.
Oder besonders schön ist auch Yoga anfangen bei einem Yoga und Meditation Einführungsseminar z. Bsp. bei Yoga Vidya. Da gibt es an jedem Wochenende ein Yoga und Meditation Einführungsseminar in einem Yoga Seminar Haus auch Ashram genannt.
Yoga Seminarhäuser gibt es im Allgäu, im Westerwald, an der Nordsee und im Teutoburger Wald also Bad Meinberg, wo ich jetzt gerade bin.
Und an einem Wochenende kannst du gut anfangen. Du bekommst viele Tipps, wie du zuhause weiter machen kannst.
Oder du kannst auch Yoga anfangen in einer Yoga Ferien Woche. Yoga Ferien Wochen gibt es auch in allen Yoga Vidya Ashrams. Sie beginnen am Sonntag fünf Tage. Und dort hast du wirklich gründlich Gelegenheit Yoga in einer entspannten optimalen Atmosphäre an zu fangen, zu praktizen und aus zu bauen.
In diesem Sinne fang einfach an und du wirst sehen Yoga tut gut.
Kommentare