Yoga Vidya Blog News: Inspirationen des Tages

Yoga - Zitat des Tages : Das Gebet ist keine Bitte. Es ist die Sehnsucht der Seele nach Vereinigung mit Gott. - Swami Sivananda -

Wie man den Geist verstehen lernen kann : mp3 Vortrag

An der Nordsee: Mithelfer/innen gesucht

Yoga - Zitat des Tages : Das Gebet ist das Gefährt für die Seele, auf der sie mit den Flügeln der Hingabe gen Himmel gleitet. - Swami Sivananda-

Generalvers des Yoga Sutra : mp3 Vortrag von Sukadev

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Om shanti, soweit ich weiß, kommt das Wort Gebet von "bitten". Ursprünglich soll es mit "den drei Bethen" (Göttinnen) zu tun gehabt haben, die frau bei ausbleibendem Kindersegen um eben diesen gebeten hat.
    Vielleicht begreifen wir Menschen uns ja auch als unvollkommen so, wie wir jetzt auf Erden wandeln, und beten deshalb zu Gott, damit diese Sehnsucht gestillt wird. Dann wäre Gebet gleichzeitig Bitte als auch "Gefährt für die Seele", wie Swami Sivananda sagt. Namasté sagt Chris
Diese Antwort wurde entfernt.