Yoga unter Bäumen

Yoga kann besonders schön sein, wenn du es unter Bäumen übst. In der einfachsten Variation bleibst du einfach unter einem Baum stehen und atmest tief ein und aus. Vielleicht richtest du dich zum Baum hin und spürst so die Energie des Baumes oder du gibst deine Wirbelsäule zum Baum hin und erfährst so die Stärke und Kraft.
Tiefes, bewusstes Atmen, während du unter einem Baum stehst, ist auch schon eine schöne Yoga Übung.
Des Weiteren kannst du auch unter Bäumen meditieren. Setze dich einfach hin. Eventuell hast du ja auch ein aufblasbares Kissen. Noch schöner ist es, du setzt dich einfach auf die Erde. Wenn es feucht ist kannst du eine Plastiktüte hinlegen oder auch eine Yoga Matte, die du hinlegen kannst oder eben ein aufblasbares Kissen oder eine Isomatte. Also Meditation unter einem Baum, Atemübungen unter einem Baum sind besonders schön.
Manchmal gerade im Fichtenwald gibt es so etwas wie einen Tempel, einen Tannentempel, da kannst du dann eine Matte ausbreiten und dann Yoga unter Bäumen üben. Das ist eine besonders schöne Erfahrung. Probiere es mal aus. Yoga öffnet dich ja. Es öffnet dich besonders für die Kraft der Natur. Und wenn du so offen und unter Bäumen bist, dann spürst du, dass die Bäume dir helfen wollen.
Die Bäume geben dir eine Festigkeit. Die Bäume helfen dir, zu dir selbst zu kommen. Die Bäume haben etwas besonders Schönes. Yoga unter Bäumen zu üben, ist besonders schön. Probiere es aus!
Hast du schon mal Yoga unter Bäumen geübt? Dann schreibe doch mal über deine Erfahrungen. Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag in die Kommentarfunktion.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein