mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yoga und Entspannung für Kinder – Teil 12

 

KINDERYOGA! Ach wie fein, ein Rad ein Rad kann ich allein… Hab lang geübt es war nicht leicht –  mit viel Geduld es dennoch reicht, Energie in Schwung zu bringen! So kann mir nun auch das gelingen. Mit PRANA und YAMA wir heut weiter gehen, um uns die vier anderen CHAKREN anzusehen. Klein Shakti ist noch ganz verzückt vom ROTEN und GELBEN Rad beglückt… Sie ist geerdet und genährt, weiß was sie will und ist gestärkt, kann kommen auch mal Regenzeit im GRÜNEN Herz da ist sie weit :-)


 

Komm wir besuchen jetzt mit Klein Prana dein HERZ-Chakra. Dort im Herzen werden dir gute Gefühle, gaaaanz viel Liebe, Mitgefühl, Freude und der Wille anderen zu helfen, begegnen. Du öffnest Brust und Arme weit, du atmest tief, denn das befreit! Der Fisch, das Rad, der Vogel frei… JA ich will auch, ich bin dabei! Das Herz auch soviel Wärme spendet und heißes weißes Licht dir sendet. Das alles kann so heilsam sein und schon fühlst du dich nicht mehr allein…

Lala lila lalalala… hey, nicht so laut du HALS-Chakra. Singen, Lachen, Musizieren –  auch Malen kannst du mal probieren… wunderschön im Kreise drehn, du musst´s nur tun und nicht verstehn :-) Ja, in der Mitte deines Halses da wohnt LALA, auch Hals Chakra genannt. Ihr Name kommt von Larynx, der Kehlkopf. Es sorgt dafür, dass du reden und dich ausdrücken kannst. Künstler verehren es ganz besonders, denn es regt die Kreativität an. Hey du liebes WORT, du bist mächtig und GROß aber gib acht auf deine MACHT! Reden ist silber und Schweigen ist BUNT, erst denken dann sprechen, so bleib ich gesund…

ASCHNA, ASCHNA, mein Zauberauge, was machst du da? Ich seh nur zu und was machst du? Ein Blick nach Innen und kein Entrinnen. Vor den vielen Dingen die uns manchmal um den Schlaf bringen. Ein kleiner Trick und es macht Klick… Augen zu und Stirn entspannt und dann das weiße Licht entbrand… sieh im Dunkeln der Stille zu und es wird hell im Nu. Mit ASCHNA, dem AJNA-CHAKRA oder auch Dritten Auge wird es dir gelingen, Dinge wahrzunehmen, die für normale Augen unsichtbar sind. So kannst du zum Beispiel mit Klein Prana die Welt der Feen und Elfen besuchen…


Hey, Prinzessin :-) soll ich dir deine KRONE zeigen? Oh, schau dir das an… es sieht aus wie ein herrlicher Diamant oder eine Blume in wundervollen Farben. Klein Shakti, ich kann dich mit in den Himmel nehmen, dich den Engeln, den Meistern und sogar deinem eigenen göttlichen Sein vorstellen. Wer weiß – eines Tages, vielleicht…

… und nun kannst du mir mal die Wirbelsäule wieder runter rutschen, soviel Energie wie du jetzt hast ;-)

Willst du wissen, wie du mit Kindern meditieren kannst? Dann schau mal wieder vorbei mit deinem Zauberauge… Om Shanti deine Matangi

Hast du Lust bekommen Kinderyoga einmal auszuprobieren, dann bist du herzlich eingeladen, bei unseren vielen Kinderyoga Seminaren zu assistieren. Übrigens: den Kinderyoga Bereich findest du jetzt ganz neu im Seminarhaus Shanti. Folge einfach den Schildern auf denen steht: GANESHA`S KINDERWELT. Die Kinderyoga Seminare findest du hier unter dem Stichwort Kinderyoga. Schreib einfach eine E-Mail an kinder@yoga-vidya.de. Wir freuen uns auf dich :-)


Einen kleinen Vorgeschmack auf Kinderyoga bekommst du bei diesem tollen Video Kinderyoga in der Schule Noch besser du kommst zur Kinderyoga Community, Fotos, Videos und viele Diskussionen über Kinderyoga.

Vom 13.-15. Mai findet bei Yoga Vidya in Bad Meinberg der 4. Kinderyoga Kongress 2011 statt mit riesigen Rahmenprogramm für Kinder und ganze Schulklassen! Melde dich gleich an! Ein vielfältiges Programm an Kinderyoga Aus- und Weiterbildungen und Angebote für die ganze Familie incl.Kinderbetreuung findest du auf unseren Wissensseiten.


Wenn du Fragen hast schreibe mir gerne eine E-Mail:  www.matangi-yoga.com

Om Namah Shivaya

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 100 X ANGESCHAUT

Tags: ADHS, ADS, Atemtechniken, Atemübungen, Chakra, Entspannung, Familienurlaub, Jugendliche, Kinder, Kinderyoga, Mehr...Kita, Kongress, Märchen, Pranayama, Schule, Stress, Yoga, geschichten

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen