Yoga ohne Kurs

Kann man Yoga lernen ohne einen Kurs zu besuchen? Das sind Fragen, die Menschen manchmal haben. Und ich habe dort eine mehrfache Antwort. Und die erste ist, natürlich ist es am leichtesten Yoga zu lernen in einem Kurs bei einem Lehrer, und natürlich noch besser ist es, Du lernst Yoga in einem Ashram. Es gibt ja in Deutschland mehrere große Ashrams, Seminarhäuser an der Nordsee, im Allgäu, im Teuteburger Wald in Bad Meinberg und im Westerwald. Und dort kannst Du an einem Wochenende oder auch in einer Yogaferienwoche, die jeden Sonntag beginnt, Yoga lernen. Dort machst Du Yogakurse, Meditationssitzungen, Vorträge, Spaziergänge und so weiter.
Aber Du kannst auch Yoga ohne Kurs lernen. Ich selbst habe Hatha Yoga gelernt mit einem Yogabuch. Ich habe auch begonnen zu meditieren mit einem Buch. Ich habe allerdings festgestellt, als ich meine ersten Yogastunden genommen habe, dass die Erfahrung sehr viel tiefer war als das, was ich nach dem Buch geübt habe. Heutzutage gibt es auch Internet Videos und ich habe auch selbst den 10-wöchigen Anfängerkurs als Videoreihe herausgegeben. Da kannst Du sehr gut Yoga lernen. Du hast also einen Kurs, aber einen Videokurs und Du kannst Ihn bei Dir zu Hause für 10 Wochen mitmachen. Jede Woche gibt es ein Kursvideo wo alle Übungen genauer erklärt werden, wo auch ein bisschen Theorie dabei ist, damit Du die Hintergründe von Yoga verstehst. Du hast zusätzlich auch Anleitungen zu den Übungen sehr genau, das ist das Kursvideo und für jede Woche hast Du auch ein längeres Praxisvideo, wenn Du vielleicht 30 – 60 Minuten üben willst und ein kurzes Praxisvideo, wenn Du vielleicht nur 15 – 20 Minuten üben willst. Du kannst natürlich auch den Kurs langsamer machen. Ich kenne einige, die mit dem ersten oder zweiten Praxisvideo über viele Wochen und Monate üben.
Also, Du kannst sehr wohl Yoga ohne Kurs zu Hause lernen. Besonders leicht geht es mit dem Yogakurs für Anfänger 10 Wochen als Video oder Audio (mp3). Gehe einfach auf unsere Internetseite. Besser ist es natürlich mit Video, dann siehst Du genau, was gemacht wird.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein