mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Worte zu dem dramatischen Ereignis in Newtown, Connecticut

 

 

Meine Reaktion auf das aktuelle Ereignis:
Erzieht eure Kinder liebevoll und in der Tradition der alten Völker, die noch in Verbindung mit dem Geist der Schöpfung stehen. Vermittelt ihnen, wie wertvoll dieses Leben und jedes Wesen darin ist. Und das es einen Schöpfer dieser ganzen Großartigkeit gibt. Gebt ihrem Leben Sinnhaftigkeit von Anfang an. Verbannt die Gewaltspiele aus ihrer Welt, und ebenso die hysterischen Nonsens-"Kinder"programme! Das Leben ist ein Lernfeld für ein respektvolles Miteinander. Und nicht für Zynismus, Verachtung, Verdummung und Versklavung. Das Leben ist heilig. Im Augenblick sind wir jedoch am Gipfelpunkt eines lebensverachtenden Materialismus angelangt. Von hieraus können wir nur elend mit ihm abstürzen oder einen Schlusstrich ziehen und uns neu in unserer eigen Größe und Kraft erheben. Eine Eigenschaft ist uns sowohl von den Kirchen wie von den Machthabern aberzogen worden: Stolz. In diesem natürlichen Stolz liegt nichts von Überheblichkeit. Er beinhaltet im Gegenteil Liebesfähigkeit, Freundlichkeit, Achtsamkeit und angeborene Weisheit. Nehmt eure Kinder und ihre Erziehung ernst. Nehmt ihre großartige und einzigartige Persönlichkeit wahr und fördert sie. Erzieht euch vor allem täglich und in jeder Situation selbst und achtet euch und euren wertvollen Beitrag. Nur so kann Frieden entstehen, nicht von alleine. Es ist ein täglicher kreativer Akt. Und es ist der einzige, der wirkliche Freude entstehen lässt. Denn er verbindet uns immer neu mit dem Leben, und das wirkliche Leben ist Freude! Shalom.
- Bhajan Noam -
Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com
Ausbildungen: www.bhajan-noam.de
****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 185 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Newtown

Kommentar von Turiya am 17. Dezember 2012 um 9:59am

Deine Worte sind sehr wahr, Bahjan Noam, leider ist unserer Gesellschaft die Fähigkeit zur Erziehung abhanden gekommen bzw. uns weggenommen worden.

Aber ich glaube nicht, dass solche Amokläufe daher kommen, dass Kinder nicht richtig erzogen werden oder zuviele Gewaltspiele am Computer spielen, ich sehe die Ursache ganz woanders....

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen