Wohin nach dem Tod?

Wohin geht die Seele nach dem Tod? Was passiert nach dem Tod? Im Yoga gehen wir davon aus das der Mensch nicht der Körper ist. Der Mensch ist unsterbliches Selbst, eins mit der Weltenseele. Und diese unendliche Weltenseele spiegelt sich in zahllosen Einzelseelen.

Und die Einzelseele ist letztlich ein Astralwesen. Und dieses Astralwesen nimmt den Körper an im Moment der Geburt und verlässt den Körper im Moment des Todes.

Wohin also nach dem Tod? Nach dem Tod kehrt die Seele zurück in die Astralwelten. Und sie geht durch verschiedene Zwischenwelten. Im Yoga sprechen wir von entweder drei Welten, die erdnah liegen, dann die Astralwelten, die Kausalwelten.

Oder es gibt die Aussage von den sieben Ebenen oder sogar den vierzehn Ebenen. Man kann es also unterschiedlich unterteilen.

Wohin geht also die Seele nach dem Tod? Im Yoga sagen wir, drei Tage bis drei Wochen bleibt die Seele erdnah. Das heißt nach dem Tod bekommt die Seele erst einmal alles mit, was die Angehörigen so tun. Die Seele kann aber auch woanders hin gehen. Sie kann also die aufsuchen, die nicht in der Nähe des Körpers sind wenn sie irgendwo merkt das dieser Mensch ihr wichtig ist oder das dieser Mensch an ihn oder sie denkt.

Wenn also jemand stirbt ist es gut ihm oder ihr Licht zu senden. Es könnte sein das er oder sie dann kommt und davon Nutzen zieht.

Und dann zwischen drei Tagen und drei Wochen dann kommt ein so genannter Lichttunnel, manchmal wird er auch als Jakobsleiter bezeichnet. Und durch diesen Lichttunnel kann dann die Seele hoch gehen in die höheren Welten, in die Astralwelten.

In diesen Welten kann die Seele dann einige Zeit bleiben bis sie schließlich zurück kehrt in den physischen Körper.

Ja, das sind jetzt nur ein paar kurze Gedanken.

Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de und ich habe ja auch ein Buch geschrieben „Karma und Reeinkarnation“ wo ich das noch sehr viel detaillierter beschrieben habe.

Mehr über den den Tod findest du auch auf wiki.yoga-vidya.de/Tod

Und dort findest du noch sehr viel mehr Gedanken dazu aus der klassischen Yogalehre.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Danke für diesen Beitrag, lieber Sukadev. Wo ich etwas hängen bleibe, ist "...dieses Astralwesen nimmt den Körper an im Moment der Geburt...". Dieses kleine Wesen, das man in der Schwangerschaft in sich trägt, hat doch sicher schon eine Seele. ???

  • ich glaube an Wiedergeburt

Diese Antwort wurde entfernt.