Wo tanzt Shiva?

In der indischen Mythologie ist Shiva der kosmische Tänzer „Nataraja“ - der König der Tänzer, bzw. der Herr über alle Tänzer.

Auf der einen Ebene könnte man sagen, Shiva tanzt überall. Das gesamte Universum ist wie ein kosmischer Tanz, in dem alles entsteht und alles vergeht. Shiva hebt ein Bein, etwas entsteht. Shiva senkt ein Bein, etwas vergeht.
Dein ganzes Leben ist letztendlich der tanzende Shiva. Wenn du an irgendetwas hängst, dann gibt es Probleme. Wenn du aber erkennst, dass hinter allem dieser kosmische Tanz steht, dann kannst du auch über alle Probleme hinauswachsen.

Shiva tanzt in der ganzen Welt. Und er tanzt in dir - in den ständig wechselnden Gedanken, in den ständig wechselnden Ideen, in den Vorstellungen und Gefühlen. Shiva tanzt mit dir - er tanzt in deinem Leben.
Sieh das Leben als kosmischen Tanz Shiva’s! Lass dich voll darauf ein und dann tanze mit ihm zusammen!
Hänge an nichts, denn nichts bleibt. Der Tanz entsteht immer wieder neu. Es geht immer weiter. So wie der Tanz immer weiter geht und kein Tanzschritt wiederholt werden kann.
Tanze mit Shiva und lass dich von Shiva führen!

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein