Wo Meditieren in Essen?

Wo kann ich Meditation in Essen lernen? Wo kann ich in einer Gruppe mit anderen in Essen meditieren lernen? Wo kann ich mich aufladen für die Meditation in Essen?
Das sind einige Fragen auf die ich hier eingehen will. Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de
Ich will keinen Überblick geben über die verschiedenen Möglichkeiten für Meditation in Essen, sondern nur sagen, was es in unserem Yoga Vidya Center Essen für Möglichkeiten gibt.

Yoga Vidya Essen gibt es seit dem Jahr 2000. Seit dem gibt es dort auch Meditation. Es gibt jeden Sonntag um 18.45 Uhr Satsang, Meditation, Mantra-Singen, Kurzvortrag, Friedensgebete und Arati. Die Teilnahme an dieser Meditation ist kostenlos.
Wenn du also in Essen bist und meditieren willst, dann gehe am Sonntag um 18.45 Uhr in die Fredericken-Str. 41a, das ist in Süd-Essen. Dort kannst du kostenlos meditieren.
Es gibt auch immer wieder Meditationsabende und Meditationskursleiter Ausbildungen. Dort kannst du gut lernen zu meditieren.
Dann beginnt bei Yoga Vidya Essen jedes Jahr im Januar eine 2-jährige-Yogalehrer- Ausbildung und bei der Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya gehört auch immer die Meditation dazu.
In jedem Kursabend, ein Kursabend findet jede Woche statt, gibt es auch immer 20 Minuten Meditation. Du lernst viele Meditationstechniken kennen. Du bekommst viele Tipps, um die Meditation zu vertiefen.
Die vermutlich die beste Weise, um in der Meditation gründlich voranzukommen, ist die 2-jährige Yogalehrer Ausbildung zu machen. Über 2 Jahre lernst du, jede Woche zu meditieren und bekommst Tipps für die Meditation zu Hause und du hast auch in deiner/m Ausbildungsleiter/in eine/n kompetente/n Ansprechpartner/in. Er oder sie kann dir gute Tipps geben.
Zur 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung gehören auch immer Intensivwochen oder Intensivwochenenden dazu. Darunter sind auch immer zwei Meditation Intensiv Schweige Wochenenden dabei. So kannst du wirklich tief in die Meditation gehen.
Alle Informationen auf www.yoga-vidya.de/essen

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ich muss da mal eine kleine Korrektur loslassen: Es ist die Friederikenstraße in Essen-Rüttenscheid ;-)

Diese Antwort wurde entfernt.