Wo kann man Freude für alle beantragen?

Wir leben ja in einer Demokratie. Da kann man immer irgend etwas beantragen. Man kann einen Antrag stellen an die Gemeindeverwaltung, einen Antrag stellen bei der Behörde. Man kann Anträge stellen in Vereinen, usw.

Aber wo kann man Freude beantragen für alle?

Du könntest Freude beantragen bei Gott. Du könntest Freude beantragen beim Universum. Aber letztlich muss jeder einzelne für sich Freude beantragen.

Im Yoga sagen wir Anandoham. Meine wahre Natur ist Freude. Und deshalb ist Freude eigentlich nicht ein Antrag an jemand anderes sondern an dich selbst.

Du selbst bist derjenige, bei dem du einen Antrag auf Freude stellen kannst. Du selbst bist derjenige, der dafür verantwortlich, das du Freude erfährst.

Ja natürlich, Dinge und Ereignisse haben einen gewissen Einfluss auf deine Freude. Und natürlich, der Mensch ist ein emotionales Wesen. Und natürlich willst du dich auch irgendwo berühren lassen von dem was geschieht.

Aber als Grundstruktur und als Grundgefühl kannst du Freude in dir spüren.

Stelle bei dir selbst den Antrag, dass du immer wieder Freude erfahren kannst.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein