Wiederhole OM und gelange zu Gott

Yoga-Sutra 1-27 Gott manifestiert sich in dem Mantra OM. Du kannst dich mit einem Gebet an Gott wenden, du kannst dich an Gott erinnern, du kannst Dankbarkeit zu Gott ausdrücken, aber du kannst auch einfach ein Mantra wiederholen. Wenn du ein Mantra wiederholst wie OM, dann sei dir bewusst: in dem Mantra manifestiert sich Gott. Ein Mantra ist nicht einfach nur ein Klang, und auch wenn schon eine physische Wiederholung eines Mantras eine Wirkung hat, ist es dennoch besonders hilfreich, wenn du dir bewusst bist, daß du über ein Mantra Kontakt aufnehmen willst zu Gott, zur Göttin, zum kosmischen Bewusstsein, deinem höheren Selbst, wie auch immer du es ausdrücken willst. Gleich jetzt, nach dieser Inspiration, wiederhole ein paar Mal OM OM OM, oder auch dein persönliches Mantra, laut oder leise, im Bewusstsein, daß du mit diesem Mantra Kontakt aufnehmen willst mit dem Göttlichen, daß das Mantra eine Anrufung ist des Göttlichen, daß ein Mantra wie der Aufbau eines Kanals ist, über den dann das Göttliche zu dir hinströmen kann. Wiederhole das Mantra, und bitte darum, daß Gott sich manifestiert. Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein