Om Namah Shivaya. Hallo und herzlich willkommen zu den Yoga Vidya täglichen Inspirationen! Patanjali sagt im 37. Vers: Daraus entstehen intuitives Hören, Fühlen, Sehen, Schmecken und Riechen.

Indem du die verschiedenen Samyama-Techniken entwickelst, bekommst du Zugang zu feinstofflicherem Wahrnehmungsvermögen und zu intuitivem Hören. Du kannst Anahata-Klänge, vielleicht auch Feinstoffwesen hören. Und du kannst sie fühlen. Du bekommst Lichtwahrnehmungen. Du siehst Auras von Menschen. Vielleicht siehst du auch Auras von Naturwesen. Du siehst die Lichtausstrahlung von Bäumen und von Pflanzen. Du kannst vielleicht die Energie eines Raumes schmecken und riechen. Zumindest aber bekommst du ein immer größeres intuitives Verständnis von allem, was ist.

Du kannst dieses Wahrnehmungsvermögen immer weiter schulen und dein tägliches Leben einbeziehen. Sei dir aber auch bewusst: Genau so, wie der Intellekt und die Sinneswahrnehmungen dich täuschen können, genau so kann dich auch dieses feinstoffliche Wahrnehmungsvermögen täuschen. Es gilt immer wieder, Viveka zu üben, die Unterscheidungskraft. Mit dieser Unterscheidungskraft und mit der notwendigen Demut gewappnet kannst du die Informationen aus deiner Intuition und deinem feinstofflichen Wahrnehmungsvermögen gut verwenden.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Inspiration!

Om Shanti. Ich wünsche dir einen friedlichen und lichtvollen Tag.

Hari Om Tat Sat

Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga-Vorträge als mp3

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein