Wie schnell hast du Erfolge im Yoga?

Zunächst möchte ich einmal anmerken, dass es im Yoga nicht darum geht erfolgreich zu werden, leistungsorientiert zu sein. Trotzdem kann man sagen, dass Erfolge im Yoga schnell kommen.
Es hängt jetzt davon ab, auf welcher Ebene du Erfolge haben willst. Schon nach der ersten Stunde wirst du Erfolge haben im Sinne von:

- Dein Körper wird sich entspannen.
- Du wirst bewusster sein.
- Du hast schon einiges gemerkt, was Yoga dir bringen kann.
Angenommen du nimmst an einem Yoga und Meditation Einführungswochenende in einem der Ashrams teil, der Yoga Vidya Seminarhäuser, dann wirst du merken, dass nach einem Wochenende schon gigantische Fortschritte da sind. Du machst Fortschritte in den Yoga Übungen. Du machst Fortschritte in der Meditation. Du machst Fortschritte in deinem Lebensgefühl. Schon nach einem Wochenende sieht die Welt anders aus. Du hast mehr Energie, mehr Lebensfreude und fühlst dich insgesamt so viel besser.
Yoga, wie schnell Erfolge? – Es kann sehr schnell gehen.
Wenn du bei Yoga Vidya die 5-Tage Yoga Ferienwoche mitmachst, dann sind die Erfolge nicht selten, dass Menschen, die eine gesunde Wirbelsäule haben nach einer Woche den Kopfstand können, den sie noch nie in ihrem Leben gemacht haben. Dass sie nach einer Woche den Einbeinstand bei geschlossenen Augen machen können, obgleich sie das noch nicht mal im Sportunterricht als Kind machen konnten.
Menschen machen große Fortschritte in der Flexibilität, in der Koordination, in dem Entspannungsgefühl und eben auch in der Gesundheit.
Yoga, wenn du es ausreichend übst, wirkt sehr schnell.
Aber angenommen du kannst nur eine Yogastunde die Woche machen, auch dann merkst du recht zügig die Folgen. Schon einmal die Woche Yoga in einer Yoga Gruppe hilft, dass du weniger körperliche Probleme hast und mehr Energie. Auch mehr Flexibilität, Koordination, Gleichgewicht, Kraft usw. nimmt schrittweise zu. Aber einmal die Woche solltest du mindestens üben und dann spürst du schon nach kurzer Zeit große Fortschritte. Besonders viel merkst du nach 3-6 Monaten.
Mehr Informationen über Yoga, ein Yogalehrerverzeichnis, in dem die Adressen der von Yoga Vidya ausgebildeten Yogalehrer enthalten sind, die Adressen der Yoga Vidya Center und Ashrams findest du auf www.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein