Wie mutig man ist, weiß man immer erst nachher

Wie mutig man ist, weiß man immer erst nachher. So lautet ein Sprichwort, eine Weisheit. Wie mutig man ist weiß man immer erst nachher. Es kann sein, dass du denkst, du hast viel Mut, aber wenn es darauf ankommt, kneifst du.
Es kann auch sein, dass du denkst, du kriegst das nie hin, und nachher gelingt es dir doch, das zu machen. Wie mutig man ist, weiß man immer erst nachher. Sei also vorsichtig, wenn Menschen dir sagen, das kriege ich sicher hin, gegen jeden Widerstand werde ich das angehen.
Wie mutig jemand ist, weiß man erst nachher. Manche Menschen äußern sehr viele Bedenken und du denkst das ist ein richtiger Angsthase. Nachher stellst du fest, dass er oder sie es geschafft hat.
Daher weise den Worten nicht zu viel Bedeutung zu. Wenn dir also jemand so richtig mutig vorkommt und sagt, das schaffe ich alles, das kriege ich alles hin, dann warte einfach ein bisschen ab. Wie mutig er ist, dass weißt du erst nachher. Oder wenn jemand tausend Bedenken äußert und du denkst, das ist ein großer Feigling - wie mutig er ist, weißt du nachher. Manchmal sind es die Menschen, die vorher die meisten Bedenken geäußert haben, die nachher am mutigsten sind und tüchtig voranschreiten. Sie kennen das Risiko und sie machen es trotzdem.
Manchmal sind die Großspurigen, die Großmündigen diejenigen, die nachher kneifen. Sie waren nicht mutig, sondern sie haben nur die Risiken ausgeblendet. Und wenn dann doch Risiken auftauchen, kneifen sie und erzählen doch wieder etwas.
Daher wie mutig jemand ist, weißt du erst nachher.

Magst du einen solchen Vortrag? Hat er dich zu Gedanken angeregt? Dann teile diesen Beitrag doch oder mache einen Daumen hoch.
Wenn es dir nicht gefallen hat, mache einen Daumen runter. Zeige, dass dieser Vortrag in irgendeiner Weise für dich eine Bedeutung haben könnte, indem du etwas machst und nicht einfach nur Stopp klickst. Danke!

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein