Wie lange dauert Reinkarnation?

Die Frage kann man auf 2 bis 3 verschiedene Weisen beantworten.
Zunächst: „Wie lange dauert die Verkörperung in einem Körper?“
Gut, das hängt davon ab, wie alt du eben wirst. Manche Menschen leben nur sehr kurz, sterben schon im Mutterleib. Manche Kinder sterben bei der Geburt. Und der Mensch kann bis zu 120 Jahre alt werden. Wie lange dauert also eine Reinkarnation? Bis zu 120 Jahre.
Aber die Frage hat sich vermutlich darauf bezogen: „Wie lange dauert es zwischen zwei Leben?“.
Wie lange bist du in der Astralwelt, in deinem Feinstoffkörper, bevor du wieder in einen physischen Körper eintrittst? Das kann kürzer dauern, das kann länger dauern. Es kann sein, dass es nur ein paar Tage sind zwischen Tod und Reinkarnation, meistens sind es mehrere Jahre bis Jahrzehnte. Es scheint so zu sein, dass die Mehrheit der Menschen in der Astralwelt zwischen ein paar Jahren und ein paar Jahrzehnten sind, bis sie sich wieder reinkarnieren. Also wie lange dauert Reinkarnation? Ein paar Jahre bis zu ein paar Jahrzehnten.
Manchmal ist auch die Frage: „Und wieviel Reinkarnationen brauche ich bis zur Gottverwirklichung?
Wie lange dauert das Reinkarnieren bis ich die Erleuchtung erlange?“ Das ist jetzt nicht ganz vorgegeben. Es heißt, dass man durch 8.400.000 Tierkörper geht, bevor man erstmals Mensch wird. Und dann dauert es nochmals mehrere tausend Leben, bis die Frage auftaucht „Wer bin ich? – Woher komm‘ ich? – Wohin geh‘ ich?“ und das spirituelle Interesse so stark wird, dass du nach dem Höchsten streben willst. Und dann hängt es davon ab: Wie intensiv strebst du? Wenn du intensiv strebst, kannst du in diesem Leben die Gottverwirklichung erreichen. Dann stellt sich die Frage „Wie lange dauert Reinkarnation?“ für dich nicht mehr.
Mehr Information über Reinkarnation auf unserer Internetseite www.yoga-yidya.de.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein