Die heutige Frage lautet: Wie kann ich den Pfau lernen?
Die beste Weise den Pfau zu lernen wäre frage deinen Yogalehrer, deine Yogalehrerin. Natürlich musst du erst feststellen, kann dein Yogalehrer, deine Yogalehrerin den Pfau überhaupt ansagen?
Leider ist es so das es eine Reihe von Yogalehrern und Yogalehrerinnen gibt, die das nicht können. Aber wenn du z. Bsp. zu Yoga Vidya kommst in die Ashrams und die Seminarhäuser könntest du durchaus fragen: Wer kann mir denn den Pfau zeigen?
Tatsächlich lernst du in einer Einzelstunde den Pfau am besten. Und wenn du zu Yoga Vidya gehst dann zeigen die Yogalehrer gerne nach der Yogastunde wie du in den Pfau hinein kommst.
Und du kannst auch den Pfau leichter lernen wenn jemand dir in den Pfau hinein hilft. Es gibt kleine Tricks. Es gibt z. Bsp. je nach Körpergröße und Oberarmgröße, Bauchgröße, Brustgröße unterschiedliche Vorgehensweisen. Die klassische Weise ist die Ellbogen in der Nabelgegend. Aber manche geben die Ellbogen etwas aus einander. Manche geben nur die Oberarme unter die Rippen und manche geben die Ellbogen in die Hüfte. Das hängt von den Proportionen ab.
Für viele ist es am besten die Beine gestreckt zu halten. Für manche ist es klüger die Knie zu beugen und die Fußsohlen zusammen zu geben, Knie aus einander, so eine Art Froschpfau. Dann gibt es auch die Pfau Variationen wo ein Kissen auf dem Bauch ist und die Arme so ein bisschen vom Körper weg sind und du dich balancierst auf den Kissen.
Es gibt dann auch noch Varianten wo du dich vielleicht nicht auf die Handgelenke dich begeben kannst und es auf den Fäusten machst. Und so gibt es viele verschiedene Variationen.
Und am besten lernst du eben den Pfau indem du einen Yogalehrer, eine Yogalehrerin bittest dir zu helfen.
Ansonsten findest du natürlich auf unseren Internet Seiten mehrere Videos wo der Pfau an geleitet wird und du auch ein paar kleine Tricks siehst.
Gehe einfach auf unsere Internetseite www.yoga-vidya.de - dort suche nach „Pfau“. Es gibt dort nämlich ein Suchfeld. Gib dort ein „Pfau“ oder auch „Mayurasana“. Dann findest du eine ganze Internetseite, bzw. mehrere Internetseiten und mehrere Videos mit mehreren Vorführungen, unter anderem wie du den Pfau lernen kannst.
Kommentare