Seelenwanderung ist das Konzept das die Seele wandert auf der Reise zum Unendlichen, zum Ewigen, zur Vollkommenheit. Wir sind Pilger auf dieser Welt. Pilger auf dem Weg zu unserem verlorenen Erbe. Wir wollen wieder die Vollkommenheit erfahren, die Unendlichkeit, die Ewigkeit.
Wir haben die tiefe Sehnsucht nach unendlicher Freude, nach unendlicher Liebe und unendlichem Glück. Wir haben die Sehnsucht nach Verbindung, nach Ewigkeit. Wir wollen nicht als Individuum beschränkt sein.
Das Konzept der Seelenwanderung bedeutet, dass wir solange immer wieder inkarnieren in einem physischen Körper bis wir dieses Höchste erreicht haben.
Wie funktioniert Seelenwanderung?
Sie funktioniert über die Kraft des Karmas. Das Karma bestimmt in welchen Körper wir kommen, welche Erfahrungen wir in einem Leben machen, wie lange wir in diesem Leben sind. Unsere eigenen Handlungen, Gedanken, Emotionen, Gefühle bestimmen wie wir uns in einem Leben entwickeln, wie wir sterben, wo wir nach dem physischen Tod hingehen.
Wie funktioniert Seelenwanderung?
Wir sind ein Selbst. Dieses Selbst hat sich als Individuum manifestiert in einem Astralkörper. Der Astralkörper besteht aus Prana, den Lebensenergien, die in den Chakren sind, in den Nadis sind. Da gibt es die Emotionen, die Gefühle, Persönlichkeit, Temperament, Neigungen, Fähigkeiten, Erfahrungen usw. Das ist alles im Astralkörper.
Die Seele ist das unendliche Bewusstsein, das sich ausdrückt über den Astralkörper. Dieser Astralkörper will lernen und etwas bewirken. Dazu nimmt die Seele einen physischen Körper an. Im Moment der Empfängnis verbindet sich die Seele lose mit dem Embryo im Mutterleib und ist vollständig inkarniert im Moment der Geburt. Und dann wächst das Baby heran, gibt der Seele verschiedene Erfahrungen und die Seele kann weiterwandern in diesem Leben, entwickelt sich, erfährt, wächst, macht vielleicht spirituelle Praktiken, um das Wachstum zu beschleunigen. Wenn die Seele in diesem Leben die Vollkommenheit erlangt wenn sie nach dem Tod nicht mehr wandern muss, nicht mehr wiedergeboren werden, sondern verschmilzt mit dem Unendlichen.
Wenn die Seele in diesem Leben nicht mehr die Verwirklichung erreicht hat, dann geht sie nach dem Tod in die Astralebene ein, bleibt dort eine gewisse Zeit bis sie sich wieder inkarniert in den nächsten physischen Körper.
Das ist wie die Theorie der Seelenwanderung funktioniert.
Mehr darüber in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“. Das Buch kannst du im Yoga Vidya Internetshop bekommen oder auch im Buchhandel bekommen. Alle Informationen auch auf unserer Internetseite unter www.yoga-vida.de
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Kommentare