Wie erkennt man Spiritualität?

Dieses Mal wurde ich gefragt: Wie erkennt man Spiritualität?  Vom Yoga her würde man sagen, dass es Spiritualität gibt. Hinter allem ist Spiritualität, spirit, der kosmische Geist, das kosmische Bewusstsein. Eigentlich ist das ganze Universum ein spirituelles Universum. Die Vorstellung, dass es ein materielles Universum gibt, getrennt von allem ist eine Illusion.
Yogis sagen „Brahman Satyam“, es gibt nur Brahman, das Absolute, das Ewige. So könnte man sagen, dass wenn du hinter dem ganzen Universum Brahman, das Göttliche, siehst, dann wird alles spirituell.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Grüße... Heil und Segen 🕉️

    Wie wäre es mit folgender Sichtweise... ohne das dies deine Aussage schmälert, evtl nur etwas erweitert und mit unserer Individualität bereichernd schmückt im Erfahrungsbereich durch die gesammelten Inkarnationen, deren Nenner (unsere Individualität) immer gleich bleibt und der Zähler (das angenommene Image, vergleichbar mit der Maske eines Schauspieler [Persona, welcher sich nicht unbedingt in seiner Rolle vergessen muss] als das iCH... Kann den ein ich etwas anderes sein als das was es im Kern ausmacht...

    Spiritualität ist somit immer Individuell.

    Zeigt sich über das Tagesbewusstsein an, welcher innere Reifegrad bewusst gelebt wird.

    Der sogenannte freie Wille ist solange überbewertet, bis die innere Fremdbestimmung bestehend aus dem unangenehmen Egoismus in die Heilung gebracht wird.

    Erst dann wenn in der innere Kinderstube ein bestimmtes minimum Reinheit vorhanden ist, kann die Sehnsucht nach sich Selbst zur Motivation und Antriebskraft werden.

    💐

    In unserer Schreibweise ist aus meiner Empfindung das kleine selbst auf das Körperliche ich ausgerichtet.

    Das große Selbst ist das was uns im Kern ausmacht (der Nenner Selbst) und alles miteinander verbindet.

    Ist das Gewicht vorhanden, in der tieferen Bedeutung von ...

    Selbst-vertrauen = Gottvertrauen ...

    Selbst-Bewusstsein = Gott in sich gewusst sein ... und darin verschmelzen, obwohl es keine Trennung gab

    Selbst-liebe = Gottesliebe ... usw, inklusive des Selbst-betrug = sich seiner Selbst untreu werden.

    Im Mikro und Makrokosmos ist die Spiritualität das Ver\Bindungsglied und mit dem Verlangen sich Selbst hier zu leben... beginnt der Spaß erst richtig ❣️

    Mit lachendem Gruß

    den besten Gedanken

    one Love 🕉️🔱

Diese Antwort wurde entfernt.