mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Wie eine Prostituierte zur Selbstverwirklichung kam

Hallo und herzlich willkommen zu den Yoga Vidya täglichen Inspirationen! Heute erzähle ich die Geschichte, wie eine Prostituierte zur Selbstverwirklichung gekommen ist.

Es gab eine Prostituierte namens Ganika und eines Tages oder eines Nachts kam einer ihrer Stammklienten. Der war ein Dieb und hatte sie immer mit dem geraubten Geld bezahlt. An diesem Tag war es ihm nicht gelungen, ausreichend Geld zusammenzubekommen und er hatte nur einen Papagei ergattert. Er war nämlich in das Haus von einem spirituellen Aspiranten eingebrochen und der hatte nun mal kein Geld zu Hause, hat sich aber liebevoll um einen Papagei gekümmert. Da er ein so guter Stammkunde war, sagte sie: „Ich weiß zwar nicht, was ich mit einem Papagei anstellen soll, aber dieses Mal ist es okay.“
Am nächsten Morgen nahm sie den Papagei mit nach Hause und der fing an zu sprechen: „Om Namah Shivaya, Om Namah Shivaya, Om Namah Shivaya“. Sie hatte keine Ahnung, was das heißen sollte und was das sollte, aber irgendwie fand sie das ganz schön. Und dann dachte sie: „Wenn der Papagei ohnehin nicht zu stoppen ist, dann kann ich ja auch mal mitsingen.“ Und so, während sie sich erst was zu Essen kochte und sich um den Haushalt kümmerte und auch um ihre Kinder, wiederholte sie das Mantra: „Om Namah Shivaya, Om Namah Shivaya“.

Nach einer Weile wurde ihr „Om Namah Shivaya“ schöner als das vom Papagei, und irgendwie hatte sie die Intuition, sich hinzusetzen. Sie setzte sich hin und wiederholte weiter: „Om Namah Shivaya, Om Namah Shivaya“. Dem Papagei war es längst langweilig geworden und er hatte sich Schlafen gesetzt. Sie wiederholte weiter: „Om Namah Shivaya, Om Namah Shivaya, Om Namah Shivaya“. Und so erreichte sie die tiefe Versenkung von Samadhi.

Hari Om Tat Sat

Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 82 X ANGESCHAUT

Tags: bewusstsein, erwachen, geschichte, inspiration, meditation, sukadev, tägliche

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen