Wie du Weite des Geistes erreichen kannst

Hallo und herzlich willkommen zu den Yoga Vidya täglichen Inspirationen! Heute lese ich aus dem Buch „Licht, Kraft und Weisheit“ von Swami Sivananda, aus dem Kapitel „Weite, entfalte dich“. Swami Sivananda schreibt dort: „Halte deinen Geist voll beschäftigt. Lass alle mentalen Schwächen fallen. Erlaube den Sinnen nicht, wahllos umherzuschweifen. Sei stets wachsam und achtsam. Lausche der göttlichen Stimme in der Stille. Du wirst dich eines tiefen, erhabenen Lebens erfreuen. Verwandle alle Aktivität in Yoga. Betritt den Weg der Wege des rechten Handelns. Erwache aus dem Schlummer des Nicht-Wissens. Nimm Zuflucht zur Gesellschaft von Weisen. So wirst du Frieden finden, Weite, entfalte dich. Sei großherzig. Mische dich unter alle. Sei bescheiden. Nimm deine Zuflucht zu Gott. Du wirst dich des höchsten Friedens erfreuen.“ Ich wünsche dir einen schönen und von Weisheit erfüllten Tag! Hari Om Tat Sat Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein