Die Vergebung von spirituellen Namen ist in jeder Tradition etwas unterschiedlich. Es gibt spirituelle Traditionen, in denen es spirituelle Namen gibt und solche, in denen es keine spirituellen Namen gibt. Somit ist es von der Tradition abhängig.
Spirituelle Namen bei Yoga Vidya
Bei Yoga Vidya kann man einen spirituellen Namen bekommen, nachdem man eine Mantra Weihe bekommen hat. Um eine Mantra Weihe zu bekommen musst du mit Mantras und Meditation vertraut sein, damit du dir das für dich passende Mantra aussuchen kannst. Du musst dir auch sicher sein, dass du das Mantra täglich für 20 Minuten rezitieren möchtest und danach kannst du eine Mantra Weihe bekommen. Für die Mantra Weihe gibt es bestimmte Menschen, die dazu befähigt sind, jemanden in ein Mantra einzuweihen. Im Anschluss an eine Mantra Weihe kannst du, wenn du möchtest, einen spirituellen Namen bekommen.
Einfaches Ritual
Die Vergabe eines spirituellen Namens geschieht mit einem einfachen Ritual, dem sogenannten „Nama Diksha“, welches oft im Anschluss an andere Rituale wie Homas und Pujas stattfindet.
Kommentare