Wer glaubt an Wiedergeburt und Seelenwanderung?

Wer glaubt an Reinkarnation und Seelenwanderung?

Diese Frage könnte man empirisch deuten. Und du könntest jetzt z. Bsp. einfach einen Kommentar schreiben darunter schreiben: ich glaube an Reinkarnation und Seelenwanderung oder du könntest sagen nein, ich glaube nicht daran. Oder du kannst schreiben: Ich halte es für möglich.

Nach verschiedenen Umfragen glauben in Europa und Amerika etwa 20 Prozent der Bevölkerung an Reinkarnation, Wiedergeburt und damit Seelenwanderung. Auch in Amerika ist es ähnlich wie in Europa.

Manche Religionen gehen von Reinkarnation und damit von Wiedergeburt und Seelenwanderung aus. Z. Bsp. Buddhismus und Jainismus und die meisten Teile des Hinduismus. Auch im Konfuzionismus und Taoismus spielt Glaube an Wiedergeburt und Seelenwanderung eine gewisse Rolle ebenso wie im Shintoismus.

Ich habe all das mal zusammen gefasst in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“. Und letztlich glauben auch viele Angehörige anderer Religionen an Karma und Reinkarnation.

Große Gruppen Schiitischer Musline Westasiens glauben an Wiedergeburt und Seelenwanderung. Die meisten Einwohner von West- und Ostafrika sofern sie noch nicht zum Islam und Christentum vollständig bekehrt wurden.

Viele Einwohner Brasiliens glauben an Wiedergeburt und Reinkarnation wie auch von Amerika, z. Bsp. von den Antillen. Dort haben sich der Volksglaube von Afrikanern, die als Sklaven nach Südamerika und Mittelamerika gebracht wurden deren Glaube hat sich vermischt mit spiritistischen Konzepten aus Frankreich und haben sich so mit einem Glauben an Wiedergeburt und Seelenwanderung verbunden.

Die Ureinwohner des nordwestlichen Nordamerika, die Tlingits haben an Wiedergeburt und Seelenwanderung geglaubt, ebenso die Inuit, also die Eskimos und auch viele andere Schamanische Völker.

Auch unter den Juden gibt es Gruppierungen, die an Wiedergeburt und Seelenwanderung und Reinkarnation glauben. Bis heute sind es die Chassidim. Früher waren es die Kabbalisten oder viele der Kabbalisten. Zur Zeit von Jesus gehörten die Essener und auch die Pharisäer zu denen, die an Wiedergeburt und Seelenwanderung geglaubt haben.

Im Altertum gehörten dazu Pythagoras und Plato und Cicero. Die Kelten glaubten an Seelenwanderung und Reinkarnation so sagt Cäsar. Und es gibt einige Untersuchungen, die sagen, das bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts Keltisch geprägte Regionen wie z. Bsp. Irland oder auch Wales und auch Britanien und Galicien von Wiedergeburt und Seelenwanderung aus gegangen sind.

Wir können letztlich sagen, das der Glaube an Wiedergeburt und Seelenwanderung sehr weit verbreitet ist.

Bis heute ist der Glaube an Wiedergeburt und Seelenwanderung einer der verbreitetsten Glauben über das Leben nach dem Tod, vielleicht sogar der am meisten verbreitete.

Ja, wenn du mehr wissen willst besorge dir mein Buch „Karma und Reinkarnation“.

Mein Name ist Sukadev Bretz. Das Buch findest du im Buchhandel oder im Yoga Vidya Shop.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ich bin überzeugt das es eine Wiedergeburt . Ich als Krankenschwester durfte sehr viele Sterbende Menschen begleiten,  das hat mich schon in jungen Jahren überzeugt, dass die Seele sich im Moment des Todes von der Seele löst. Om namah shivajah 

  • Ich glaube nicht nur, ich weiß... habe Erinnerungen an vorherige Leben.

     

Diese Antwort wurde entfernt.