mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Wenn du als Gott für Gott handelst, erlangst du den höchsten Gipfel – BhG XVIII.65

Bhagavad Gita, 18. Kapitel, 65. Vers
„Man-mana bhava mad-bhakto mad-yaji mam namaskuru mam evaisyasi satyam te pratijane priyo’si me.“
Krishan spricht:
„Richte deinen Geist auf Mich, sei Mir ergeben, opfere Mir und verneige dich vor Mir. Du wirst zu Mir gelangen. Wahrlich, Ich gebe dir das Versprechen, denn du bist Mir lieb.“
„Richte deinen Geist auf Mich.“ Also, denke immer wieder an GottKrishna hat so viele Tipps gegeben, wie du den Geist auf Gott richten kannst. Immer wieder am Tag richte deinen Geist auf Gott. Danke Gott für die vielen Segnungen, die du bekommst. Danke Gott für die Herausforderungen, die du bekommst. Nimm dir öfters Momente, um in deinem Partner, in deinem Kind, in Pflanzen, in Tieren, im Himmel Gott zu spüren. Immer wieder mache Momente und lasse dich von der Liebe Gottes erfassen. Immer wieder richte den Geist auf Gott im Sinne von, dass du fragst: „Was soll ich tun?“ Immer wieder richte deinen Geist auf Gott, indem du sagst: „Dein Wille geschehe.“ Immer wieder bringe das, was du tust, Gott dar im Sinne von: „Das, was ich jetzt tue, bringe ich Dir dar.“ Immer wieder in Ehrfurcht verneige dich, entweder innerlich oder auch äußerlich. So wirst du zu Gott gelangen, spricht Krishna. Wahrlich, er gibt dir das Versprechen, denn Gott liebt all seine Geschöpfe. Gott ist im Herzen aller Geschöpfe, Gott ist letztlich alle Geschöpfe, aber Gott ist auch die Liebe hinter allen Geschöpfen und zu allen Geschöpfen. Gott gibt dir dieses Versprechen. Dieses Versprechen kannst du annehmen, auf der Grundlage dieses Versprechens kannst du leben.

 

 

Unbearbeitete Niederschrift eines Bhagavad Gita Audio-Vortrags mit Sukadev Bretz. Mehr Infos:

 

 

 

 

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 99 X ANGESCHAUT

Tags: Bhagavad Gita, Bhagavad Gita Audio-Vortrag, Sukadev, tägliche inspiration

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen