mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Das ist eine Frage, die ich manchmal gestellt bekomme. Meine Antwort ist relativ einfach: Das Yoga Buch, das dir am meisten weiterhilft, ist das Beste.
Das können ganz verschiedene Yoga Bücher sein. Ich selbst empfehle besonders „Das große Hatha Yoga Buch“ von Yoga Vidya. Da hast du eine ganze Menge davon, sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener. Du findest dort die Yoga Vidya Grundreihe. Du findest die 84 Hauptasanas, Rückenyoga, eine schöne Einführung ins Yoga, den 10-wöchigen Yoga Anfänger Kurs. Es ist ein Buch, das sehr tief geht und dir gleichzeitig viele Hilfen geben kann. Es ist auch anschaulich gestaltet mit vielen schönen Fotos. Also wenn du mich fragst, welches Yoga Buch ich am besten finde, dann ist es sicherlich dieses Buch.

Ein zweites Buch, was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt, ist das Buch von Swami Vishnu-devananda. Swami Vishnu-devananda hat „Das große illustrierte Yogabuch“ geschrieben Ende der 50er Jahre und es ist bis heute ein sehr gutes Yoga Buch, wo du insbesondere siehst, wie der Meister selbst die Übungen gemacht hat. Natürlich sehen die Übungen nicht mehr so ganz modern aus. Es sind schwarz-weiß Aufnahmen Ende der 50er Jahre, aber du kannst sehen, worauf es wirklich bei den Yoga Übungen ankommt. Auch hier gibt es schöne Kapitel mit philosophischen Themen über das Yoga, wie z.B.: Was geschieht nach dem Tod? Was ist Prana? Wer bin ich wirklich?
Dieses Buch ist nicht mehr das allerbeste für Anfänger, obgleich Millionen Menschen besonders in Amerika mit diesem Buch mit Yoga begonnen haben.
Was denkst du, was das beste Yoga Buch ist? Für jeden ist es ein anderes. Vielleicht kannst du ja schreiben, was du denkst, was das beste Yoga Buch ist. Du kannst den Link zu diesem Beitrag z.B. auf Facebook teilen und dann kannst du ein paar Worte dazu sagen, was für dich das beste Yoga Buch ist.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 20 X ANGESCHAUT

Tags: Buch, Sukadev, Welches, Yoga, beste

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen