Welches Kissen für die Meditation?

Die meisten Westler empfinden es als angenehm wenn sie ein Kissen benutzen. Und so ist es gut mit einem Kissen zu üben.

Aber welches Kissen solltest du für die Meditation verwenden?

Es gibt inzwischen ja spezialisierte Meditationskissen. Und die sind dafür ausgerichtet das du gut sitzen kannst.

Ich selbst empfehle zwei verschiedende Kissen. Die sind für unterschiedliche Menschen. Das sind zum einen Kissen, die so Art oval sind oder auch rund sind. Aber gerade oval sind sie ganz gut. Sie sind etwas höher und viele Menschen lieben diese Kissen.

Dann gibt es auch die Kissen, die so Mondsichel förmig sind. Und diese Mondsichel förmigen Kissen sind meistens etwas tiefer. Und du kannst sie auf zwei Weisen nehmen.

Manche nehmen sie so, dass die Spitzen so nach vorne ragen. Und dann sind die auch unter den Oberschenkeln. Und manche empfinden das als angenehm das eine breitere Sitzbasis da ist.

Und andere geben sie lieber so rum das nur die Sitzhöcker auf sitzen. Also du kannst es aus probieren.

Welches Kissen für die Meditation für dich am besten geeignet ist musst du ausprobieren und einfach sitzen.

Bei Yoga Vidya empfehlen wir auch Kissen, die nicht aus Schaumstoff sind sondern aus Naturmaterial. Also Baumwolle der Bezug und innen drin findet man entweder Buchweizen Spelzen oder Dinkelspelzen. Das sind so zwei Inhalte die besonders schön sind, auch eine schöne Schwingung haben und dir helfen gut zu meditieren.

Mehr Informationen über Kissen für die Meditation findest du zum einen in Meditationsshops, also wenn du z. Bsp. zu Yoga Vidya in den Ashram gehst, dann kannst du auch in dem Ashram-Shop schauen und ausprobieren welche Kissen es dort gibt. Du kannst es ausprobieren und kannst dort auch die Menschen in der Boutique fragen.

Oder eben es gibt ja auch viele Internetshops. Die kannst du auch anschauen, z. Bsp. auch auf unseren Internetseiten von Yoga Vidya gibt es auch Internetshops wo du auch Kissen bestellen kannst, Decken, Kissen, Matten, usw.

Alles zu finden auf www.yoga-vidya.de.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein