Willst du wissen, welches Karma du hast? Welche Aufgaben du hast? Welche Lernlektionen du hast?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, um das herauszufinden. Manche Menschen nehmen zum Beispiel die Astrologie zu Hilfe. Du kannst dir ein astrologisches Horoskop legen lassen und darin stehen auch, was deine Anlagen sind, wie du auf andere wirkst, was deine Bedeutung ist und es gibt die karmische Astrologie, die dir zeigen will, welche Aufgaben, welche Lernlektionen auf dich zukommen.
Eine Möglichkeit wäre, wenn du herausfinden willst, welches Karma du hast, ein astrologisches Horoskop machen zu lassen und zwar insbesondere von jemandem, der sich mit Karma auskennt.
Eine zweite Möglichkeit wäre, du gehst zu einer der Palmblattbibliotheken. In Palmblattbibliotheken gibt es verschiedene Palmblätter, die letztlich bestimmte karmische Grundkonstellationen beschreiben.
Es heißt ja, dass der Mensch im Laufe seiner Inkarnation jede menschliche und zwischenmenschliche Erfahrung machen soll, die es gibt. So gibt es durchaus Typen von Karma. Und so kannst du in einer guten Palmblattbibliothek von einem guten Spezialisten dein Blatt gezogen bekommen und dann hast du verschiedene Ansätze herauszufinden, welches Karma du hast.
Noch besser als auf äußere Dinge zurückzugreifen, andere Weiheitsorakel zu befragen, wie I Ging oder Tarot, die auf karmische Dinge usw. ausgerichtet sind, wenn du die richtigen Fragen stellst.
Du gehst zunächst einmal davon aus, dass die Situation, in der du jetzt bist, die Situation ist, in der du Karma hast. Karma heißt Verschiedenes.
Karma heißt zum einen Lernlektionen. Zum anderen heißt es Erfahrungen machen. Zum dritten heißt es, etwas zu gestalten und zum vierten heißt es spirituelle Entwicklung.
So kannst du, wenn du in einer bestimmten Situation bist, dich erst einmal fragen: In welcher Situation bin ich? Was lerne ich in der Situation? Welche Fähigkeiten in mir könnte ich anwenden, um in der Situation gut zu handeln? Welche Fähigkeiten in mir müsste ich weiter kultivieren, damit ich meiner karmischen Aufgabe gerecht werde? Wie kann ich in der Situation so handeln, dass es das größtmögliche Gute bewirkt?
Dann weißt du, welches Karma du hast. Es ist das Karma, das die Situation, in der du jetzt bist, dir offenbart. Die Situation, die jetzt da ist, gibt dir genau die richtigen karmischen Aufgaben, Erfahrungen, Lernlektionen und auch die richtigen Antreiber, um das zu entwickeln, was für dich gut ist.
Welches Karma du nächstes Jahr oder übernächstes Jahr hast, das braucht dich jetzt nicht allzu stark zu interessieren. Überlege, in welcher Situation du jetzt bist und dann überlege, wie du richtig reagierst. Dann hast du verstanden welches Karma du jetzt hast.
Mehr Informationen zum Thema Karma auf unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de.
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Kommentare