Welcher Tod ist der Schönste vom Yoga Standpunkt aus?
Vom Yoga Standpunkt aus würde man sagen, wenn du dir bewusst bist, dass du sterben wirst, wenn du dich verabschiedet hast, wenn du losgelassen hast, dich hast vorbereiten können und wenn du vor dem Tod meditieren konntest – dieser Tod ist dann der Schönste.
Im Yoga sagen wir, dass die letzten Gedanken vor dem Tod die wichtigsten sind. Es ist daher entscheidend, dass die letzten Gedanken ein Gedanke an Gott sind, oder ein Gedanke an das höchste Licht. Ein Gedanke von Verbundenheit, Einheit und Wohlwollen, dann prägt das den Eintritt in die Astralwelt. Es heißt auch wenn du im Moment des Todes vollständig an Gott denkst, dann wirst du die Gottverwirklichung erreichen.
Vom Yoga Standpunkt aus gefragt, welcher Tod ist der Schönste? – Der Bewusste Tod, mit dem Gedanken an Gott, mit dem Gedanken eines Mantras oder indem du mit einer Meditation den physischen Körper bewusst verlässt.
Mehr Informationen über Tod und Sterben in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“ zu finden auf shop.yoga-vidya.de.
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Kommentare