Welche Sprache spricht Gott?

In Religionen gibt es heilige Sprachen. Im Judentum z.B. wird die jüdische Bibel auf Hebräisch gelesen und wenn Du die jüdische Bibel in ihrer Wirkung spüren willst und somit zu Gott kommen willst, so formuliere sie auf Hebräisch. Im Islam ist Arabisch die heilige Sprache. Daher sollte der Koran auf Arabisch rezitiert und gelesen werden, wenn Du ihn verstehen und seine Schönheit erfahren willst. Bis zum 2. Vatikanischen Konzil sollte die Bibel in der katholischen Kirche auf Lateinisch gelesen werden. Die Gebete und die Musik wurden auf Lateinisch gespielt und gesunden. In Indien heißt es, dass Mantren auf Sanskrit rezitiert werden sollen, um zu Gott zu kommen. Die heiligsten Schriften wie z.B. die Veden, Upanischaden, die Puranas und die Itihasas sind auf Sanskrit verfasst. Um diese lesen zu können, gilt es, Sanskrit zu lernen.


Welche Sprache spricht Gott nun wirklich? Gott spricht die Sprache des Herzens. Wenn Du mit Gott sprechen und Dich an ihn wenden willst, dann sprich zu ihm mit ganzem Herzen. Gott wird Dich verstehen und wenn Dein Herz offen ist, verstehst Du Gott und seine Antworten. Somit spricht Gott alle Sprachen der Welt. Auch spricht er die Sprache des Windes, des Gesangs der Vögel und er spricht im Rauschen der Wälder. Gott spricht ständig auf verschiedene Weisen. Gottes tiefste Sprache, ist die Sprache des Herzens und der Liebe.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • namaste,

     

    ich möchte gerne wissen, welche sprache gott in der bahai religion spricht?

     

    liebe grüße hans-joachim aus hamburg

Diese Antwort wurde entfernt.