Welche Namen bedeuten Frieden?

Es ist schön, sich für sein Kind Namen auszusuchen, die mit Frieden in Verbindung stehen. Das gleiche gilt auch für den Fall, dass du ein spiritueller Aspirant bist und nach einem spirituellen Namen suchst, der mit Frieden in Verbindung zu steht.

Im Deutschen gibt es eine Reihe von Namen, die mit Frieden in Verbindung stehen. Bei Männern zum Beispiel ist Friedhelm so ein Name. Auch Frederick, Frieda und Fred haben mit Frieden zu tun.
Es gibt in Deutschland auch Menschen, die sich Namen aus anderen Kulturen aussuchen. Es gibt z.B. Salem oder Selem. Salamaleikum heißt ja: „Frieden sei mit dir“. Im Sanskrit steht Shanti für Frieden und wenn du eine Frau bist kannst du den Namen Shanti, Shanti Devi, Shanti Priya, Shanti Shakti annehmen.
Ein männlicher Name wäre zum Beispiel Shanti Prem, Shanti Das. Das sind auch Namen für den Frieden.
Das sind nur einige Namen, die für Frieden stehen und es ist gut, wenn viele Namen mit Frieden vergeben werden, denn so steigen - bewusst oder unbewusst - die Schwingungen des Friedens in dieser Welt.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein